4

Darf mein Neffe bei mir Wohnen?

Frage von Eckzahn Eckzahn

Ich habe meine Neffe bei mir aufgenommen. Habe ihn zu Februar bei mir angemeldet und wurde Leider ende Februar entlassen.Bei meinem Vermieterin habe ich einen Aufnahme eines Familienmitgliedes als Untermieter angefordert, wobei ich es schon Monate vorher die Zusage bekam, verweigert sie es jetzt, Schriftlich zu machen.Sie ist mittlerweile über 98 Jahre und wird immer vergesslicher. Ich habe beim ARGE erneut Antrag gestellt, und habe seit März kein Einkommen.Bei meinem Neffen läuft der Antrag auch. Da wir die Miete teilen wollten, und die Vermieterin sich weigert, ihn als Untermieter einzutragen habe ich heute bei ARGE unterschrieben, dass er kostenlos bei mir schlafen darf.Wa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

zur aufnahme von familienangehörigen bedarf es nicht der zustimmung durch den vermieter.

das ist nur erforderlich bei fremden personen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.