5

Darf mein nachbar seinen hund schlagen?

Frage von maxikater maxikater

Hallo ich muss schon lange mit ansehen wie meine nachbarn schlagen und noch mehr... Als ich einmal aus dem Fenster sah, sah ich wie der hund gerade unter dem Zaun ausbrach. Unsere Nachbarin sprach gerade mit unseren anderen nachbarn da rannte sie plötzlich hin, nahm ihn am genick und zehre ihn am bonden mid der schnauze herum.Darf sie das oder ist das tierquälerei? L.g. Lucas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von Hasii Hasii

Du kannst sie anzeigen

• 4
    Antwort von Piranha84 Piranha84

nein, tierquäler!

Kommentar von salivali salivalisalivali

armer hund :(

• 3
    Antwort von switchy66 switchy66

Ich würd beim Tierschutz anrufen

• 1
    Antwort von OSQuest OSQuest

kommt darauf an wie fest er schlägt, nur so'n kleines bißchen darf er schon. Am besten mit Fotos oder Video aufnehmen.

• 1
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Ich hoffe Du zeigst ihn an.

Leider reden viele nur über die bösen Tierquäler und tun nichts.

Ich hoffe Du hast da mehr Mumm.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Das ist Tierquälerei, melde das dem Tierschutz!

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ein Anruf beim Tierschutzverein genügt schon und schildere bitte genau, was Du beobachtet hast.

• 1
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

nein, darf der nachbar nicht, is tierquälerei und kann zur anzeige gebracht werden

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Du kannst sie anzeigen.

• 0
    Antwort von haiko haiko

was ist das für ein hund ? also das runterdrücken ist normal, das ist ein zeichen von unterwürfigkeit. der hund muß merken wer der chef ist. in einem wolfsrudel geht es genauso zu. wer stenkert fliegt raus und bekommt eine abreibung.

es gibt hunde die brauchen solch eine erziehung auch wenn es für außenstehende nicht zu begreifen ist. nicht jeder hund ist ein schmusehund. einige hier sollten sich wirklich mal ernsthaft mit hundeerziehung beschäftigen bevor sie das wort tierquälerei und anzeige in den mund nehmen !

• 0
    Antwort von Tinchen94 Tinchen94

voll der tierquäler

• 0
    Antwort von widdalein widdalein

Tierquälerei ist das, schlimm sowas!

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

du solltest sie anzeigen,es ist tierquälerei!!!

• 0
    Antwort von kcykae kcykae

ich hätte ihr schon längst eine rein gehauen...

• 0
    Antwort von Sabine3011 Sabine3011

ich habe selber einen hund und ich finde sowas quälerei erziehen ist eine andere sache aber dies tut man mit einer zeitung schlagen sollte man nicht ob es verboten ist ka aber es gibt auch tierschutzvereine da würde ih mal anrufen

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Wo ist der Unterschied zwischen Zeitung und Hand?

Kommentar von haiko haikohaiko

das mit der zeitung ist üblich aus folgendem grund : wenn du dem hund mit der hand einen klaps gibst dann wird er handscheu, die zeitung mußt du allerdings nach dem klaps sofort verschwinden lassen. der hund muß nur merken das er im moment indem er diesen klaps bekommen hat etwas falsch gemacht hat.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Glaubst du das dein Hund so dumm ist nicht zu merken wer die Zeitung in der Hand hat. Ist völliger unsinn. warum sollte ich meinen Hund auch schlagen ? Und wenn du das vorhast nimm docvh gleich ne Hundepeitsche.

Kommentar von bignose bignosebignose

Wie bitte? Mit einer Zeitung? Aus welchem Jahrhundert kommst du? Einen Hund zu schlagen, egal ob mit Zeitung, Hand oder Pantoffel, ist das Allerletzte!

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Zeige deinen Nachbar an und wende Dich an Tierschutzverein und Örtliche Presse.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Zeig sie wegen Tierquälerei an.

• 0
    Antwort von Silva Silva

Keine Frage,dass das Tierquälerei ist.Man sollte denen den armen Hund wegnehmen!

• 0
    Antwort von MAXX93 MAXX93

Zeig sie an das ist assi.

• 0
    Antwort von huzu1994 huzu1994

Jenachdem ist es Quälerei. Man sollte ein Tier niemals schlagen. Ein Klaps ist hingegen jedoch okay

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

nein darf er nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.