Darf mein Nachbar seinen Briefkasten an meine Hauswand anbringen (Reihenhaus)?
Antworten (13)
-
1Antwort von
derdorfbengelderdorfbengel
Dein NAchbar begeht Sachbeschädigung, wenn er zu diesem Zwecke Löcher bohrt, nagelt usw. etc.
Du kannst ihn ultimativ auffordern, den Kasten abzunehmen und den Schaden komplett zu beseitigen.
Tut er das nicht, kannst Du das machen lassen und ihm alle Kosten in Rechnung stellen.
-
1Antwort von
Deathkingx3Deathkingx3
Nein falls er es gemacht hat sag ihm es ist DEIN Haus (auch wenn gemietet) und du möchtest das nicht wenn er sich Weigert.. Polizei :D
-
-
0Antwort von
debe25debe25
Wenn die eine Seite der Wand dir und die andere Seite der Wand deinem Nachbarn gehört musst du dies hinnehmen. (Zumindest bis zur Mitte der Wand) Alles andere ist dreist und er benötigt definitiv deine Zustimmung. Leider beginnen aus solchen Geschehnissen heraus die meisten Kriege zwischen den Nachbarn. Versuche einfach in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen und denke über alternativen nach. Z.B. Pfahl an dem ein Briefkasten befestigt werden kann. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und wirklich nette Nachbarn.
-
-
0Antwort von
Blindi56Blindi56
Gehört Dir die Wand? Dann nicht. Seid Ihr beide Mieter, darf er , wenn der Vermieter nichts dagegen hat.
-
0Antwort von
FlobertFlobert
Das ist doch Dein Eigentum, oder? Wieso sollte er seinen Brifekasten dort anbringen dürfen??
-
0Antwort von
Harlekin1906Harlekin1906
An seine sicher, aber nicht an deine! Es sei denn du gestattest ihm das!
die wand gehört auf jeden fall mir