1

Darf mein Nachbar seinen Briefkasten an meine Hauswand anbringen (Reihenhaus)?

Frage von Einsteini Einsteini
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Dein NAchbar begeht Sachbeschädigung, wenn er zu diesem Zwecke Löcher bohrt, nagelt usw. etc.

Du kannst ihn ultimativ auffordern, den Kasten abzunehmen und den Schaden komplett zu beseitigen.

Tut er das nicht, kannst Du das machen lassen und ihm alle Kosten in Rechnung stellen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

nein, das darf er nur, wenn du ihm das erlaubst

• 1
    Antwort von Deathkingx3 Deathkingx3

Nein falls er es gemacht hat sag ihm es ist DEIN Haus (auch wenn gemietet) und du möchtest das nicht wenn er sich Weigert.. Polizei :D

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn Du es ihm erlaubst, dann ja.

Sonst nicht.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

nur wenn du einverstanden bist...wenn es deine Wand ist...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Natürlich darf er das nicht.

• 0
    Antwort von debe25 debe25

Wenn die eine Seite der Wand dir und die andere Seite der Wand deinem Nachbarn gehört musst du dies hinnehmen. (Zumindest bis zur Mitte der Wand) Alles andere ist dreist und er benötigt definitiv deine Zustimmung. Leider beginnen aus solchen Geschehnissen heraus die meisten Kriege zwischen den Nachbarn. Versuche einfach in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen und denke über alternativen nach. Z.B. Pfahl an dem ein Briefkasten befestigt werden kann. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und wirklich nette Nachbarn.

Kommentar von Einsteini EinsteiniEinsteini

die wand gehört auf jeden fall mir

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Gehört Dir die Wand? Dann nicht. Seid Ihr beide Mieter, darf er , wenn der Vermieter nichts dagegen hat.

• 0
    Antwort von Flobert Flobert

Das ist doch Dein Eigentum, oder? Wieso sollte er seinen Brifekasten dort anbringen dürfen??

• 0
    Antwort von Takezo Takezo

Nein, darf er nicht.

• 0
    Antwort von Harlekin1906 Harlekin1906

An seine sicher, aber nicht an deine! Es sei denn du gestattest ihm das!

• 0
    Antwort von misior misior

Darf er nicht.

• 0
    Antwort von usagiswan usagiswan

nein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.