gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mein Nachbar sein Fahrad ohne eine dafür vorgesehe Fahradabstellsystem auf dem Hof abstellen.

gefragt von ad0308ad0308 am 25.08.2009 um 14:02 Uhr

Mein Nachbar und ich wohnen in einer Zechensiedlung zur Miete und haben ein gemeinsames Nutzungsrecht für den Hof, welches laut Mietvertrag gibt. Es ist nicht festgelegt, ob man Fahräder auf dem Hof abstellen darf. Mein Nachbar stellt sein Fahrad im Hof, mit Hilfe des am Fahrad montierten Ständers ab und stellt eine Gefähr für meine 20 Monate alten Zwillinge dar, da sowas ja ziemlich wackelig ist. Es gibt kein extra Fahradabstellsystem auf dem Hof. Darf mein Nachbar sein Fahrad trotzdem abstellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrrad (2791)
Gefahr (235)
abstellen (31)