2

Darf mein Nachbar sein Fahrad ohne eine dafür vorgesehe Fahradabstellsystem auf dem Hof abstellen.

Frage von ad0308 ad0308

Mein Nachbar und ich wohnen in einer Zechensiedlung zur Miete und haben ein gemeinsames Nutzungsrecht für den Hof, welches laut Mietvertrag gibt. Es ist nicht festgelegt, ob man Fahräder auf dem Hof abstellen darf. Mein Nachbar stellt sein Fahrad im Hof, mit Hilfe des am Fahrad montierten Ständers ab und stellt eine Gefähr für meine 20 Monate alten Zwillinge dar, da sowas ja ziemlich wackelig ist. Es gibt kein extra Fahradabstellsystem auf dem Hof. Darf mein Nachbar sein Fahrad trotzdem abstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Snapshot Snapshot

Na ja, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, dann ja. Aber wenn du Ihn auf diese wackelige Sicherung seines Rades hinweist, dann läßt Er bestimmt mit sich reden, oder nicht?

Grundsätzlich gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Soll Er sein Rad doch an die Hauswand lehnen.

• 2
    Antwort von Gruiten Gruiten

schenk ihm doch einen Fahradständer oder schlag ihm vor das ihr den zusammen kauft. Dann hast was zum Guten Miteinander beigetragen und deiner Kindern brauchen keine Sorge wegen umfallende räder mehr zu haben.

Kommentar von ad0308 ad0308

keine schlechte Idee, sowas kostet wohl nicht die Welt.

• 2
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

sicher darf er ,Ihr habt ein gemeinsames Nutzungsrecht!

• 0
    Antwort von charly1956 charly1956

Ich denke es gilt der Grundsatz, daß bei einem gemeinsamen Nutzungsrecht bei Änderung des Status Quo, grundsätzlich die Gemeinschaft aller am Nutzungsrecht beteiligten zu fragen ist und wenn nach demokratischer Art eine Mehrheit für den Einen oder Anderen zustande kommt, hat man sich danach zu richten. Der Vorschlag gemeinsam eine Lösung, z.B. der Kauf eines Fahrradständers, zu finden ist immer noch der Angenehmste und führt auf Dauer zu einer ruhigen Nachbarschaft, wobei die Nationalität überhaupt keine Rolle zu Spielen Hat.

• 0
    Antwort von ad0308 ad0308

Ich habe ihn drauf hingewissen, daß meine Kinder an sein Fahrad drangehen und es kippen kann. Ihm war es egal, Es gibt ja ein extra Stall für jeden Mieter und ein Gartenhaus hat er auch. In der Nacht stellt er auch darein. P.S.: Bin Türke er ein Deutscher mit Russischen bzw Polnischen Vorfahren.

• 0
    Antwort von Karajan Karajan

Ja darf er warum stört es dich? Achte mehr auf deine Kinder anstatt vor der Klotze zu hängen.Muhhhhhhhhhhha typisch Deutsch.

Kommentar von Nikchu NikchuNikchu

wieso denn typisch Deutsch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.