Frage von KleineMaus1970, 336

Darf mein Nachbar ohne meine Erlaubnis einen Sichtschutz errichten?

Antwort
von LGBTsupport, 265

Er darf auf seinem Grundstück (fast alles) machen was er will. Er muss sich nur an bestimmte Regelungen, wie zum Beispiel den Grenzabstand halten

Antwort
von peterobm, 264

aber sicher, er braucht deine Einwilligung nicht, solange er sich an die Höhe und Grenzabstände hält.

Kommentar von KleineMaus1970 ,

Die Höhe darf 1.90 m nicht überschreiten. Da er aber den Zaun  auf einen abtrünnigen Grundstück einen Meter hinter der Grundstückgrenze gesetzt hat, ist der Zaun an manchen stellen  2,50 hoch 

Kommentar von peterobm ,

damit dürfte dein Grundstück tiefer liegen - Gemessen wird von seinem Grundstück aus.

Kommentar von KleineMaus1970 ,

Auf der Grundstückgrenze hat er eine Höhe von 2,50 m

Kommentar von peterobm ,

der schlimmste Feind ist der Denunziant

man informiere das Ordnungs-bzw Bauamt

Kommentar von KleineMaus1970 ,

die Grundstück liegen unmittelbar aneinander aber der Sichtschutz steht nicht auf der Grenze 

Kommentar von KleineMaus1970 ,

Er muss jetzt mein Grundstück betreten um seinen Rasen zu mähen 

Kommentar von peterobm ,

er kann sich durchaus einen Durchgang schaffen, leicht auszuhängen. 

Dein Grundstück dürfte er nur mit deiner Erlaubnis betreten.

Kommentar von KleineMaus1970 ,

So wie der Sichtschutz da ist kann er das nicht er muss durch mein Grundstück. Er müsste den Sichtschutz weg machen.eine Tür in den Zaun und noch Stufen hin machen. Das macht noch weniger Sinn 

Kommentar von peterobm ,

wie er das anstellt ist einzig sein Problem. Würde mich darüber gar nicht aufregen. 

Du kannst aber deinem Nachbarn den Zutritt verweigern. ^^ Damit hat ER ein Problem ...

Antwort
von landregen, 239

Wenn er ihn auf deinem Grundstück bauen will, dann ja, sonst nicht.

Antwort
von Falu25, 221

Ja weil es ja nicht dein eigentum oder ?

Antwort
von questiongirl567, 220

Meiner hat das auch gemacht...

willkommen im Club.

ich weiss auch nicht also ja unser nachbar ist ziemlich ignorant

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Er ist ignorant oder er hat keinen Bock dauernd von seinen Nachbarn beobachtet werden zu können. Manche sehen es so, manche so.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community