1

Darf mein Nachbar mich ausspionieren ?

Frage von TaftPower5 TaftPower5

Hallo Ich habe gestern mit meinen Kumpels ein bisschen gezockt und Shisha geraucht.Und mein Nachbar der gegenüber lebt kann direkt von seinen Balkon aus in mein Zimmer schauen und er hat gesehen das wir Shisha rauchen,da hat er fotos gemacht und ging zu Polizei.Aber mir war das egal weil meine Eltern wissen ja das ich Shisha geraucht habe. Und ja dann kam unnötig die Polizei u.s.w Und jetzt meine Frage darf mein Nachbar das tun? Mich ausspionieren was ich mache und noch Fotos machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Tsuyoshi Tsuyoshi

nein, du darfst ihn sogar verklagen wegen der Verletzung der Privatsphäre

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Am besten du fragst mal bei der Polizei nach, ob er deine Privatssphäre verletzen darf und ob du ihn dafür belangen kannst.

• 1
    Antwort von schneefwitchen schneefwitchen

er darf schauen,also normal rübergucken, oder mal hallo sagen(in dem sinne).. aber nicht mit fernglas und auch keine fotos machen, das ist eingriff in die privatsphäre

• 0
    Antwort von advexx advexx

Gucken darf er schon ... aber er darf keine fotos von dir machen ... du kannst ihn sogar anzeigen gegen verletzung der Privatsphähre ... abgesehen selbst wenn ihr etwas verbotenes gemacht hättet wären die fotos kein beweis da sie nicht mit eurerm einverständnis gemacht wurden

• 0
    Antwort von Sonnenblume66 Sonnenblume66

Nein das darf er nicht, und schon gar nicht Bild und Tonaufnahmen ohne dein Wissen machen.

• 0
    Antwort von Kathrein Kathrein

ja glaube schon weil es ja ein beweismittel ist. Aber junge: ich bin selber 16 und auch glaub ich nicht der agressivste aber an deiner stelle würde ich dem mal ordentlich ne abreibung verpassen. Das der so schnell keine Fotos mehr macht. Was witzig wäre: Bestell dir in einer Stripbar 3,4 Frauen und mach mit ihnen rum und wenn er dann Fotos macht dann kannst ihn anzeigen. =) mach ihn fertig........

Kommentar von TaftPower5 TaftPower5

Hhahahaha du bist der beste (Y) ^^

Kommentar von Kathrein KathreinKathrein

:D

• 0
    Antwort von Greenchaos1998 Greenchaos1998

nein das ist privatsphäre ich würde ihm das auch sagen wenn er das noch einmal macht das du zur polize gehst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.