Darf mein Nachbar legal über mein WLAN ins Internet?

5 Antworten

  1. Dein Notebook merkt sich das WLAN-Kennwort, d.h. Du gibst das einmal ein und kannst es dann vergessen bzw. irgendwo sicher dokumentieren
  2. Ob das Überlassen Deines Internet-Zuganges zulässig ist, dürfte in Deinem Vertrag stehen; möglicherweise ist es nicht zulässig. Ausserdem und das ist gravierend, Du und nur Du bist für den Datenverkehr über Deinen Internet-Anschluss verantwortlich. D.h. wenn Dein Nachbar sich illegal Filme oder Musik runterlädt, bekommt DU die Abmahnung eines Rechtsanwalts und darfs 500 Euro oder mehr bezahlen. Ich rede wirklich aus Erfahrung; nur in diesem Fall hat sich mein Nachbar bereit erklärt, den Betrag zu zahlen. Ricardo

Dankeschön! Ich habe es mir nun auch schon aufgeschrieben und gut weggetan, so dass das niemand anderes lesen kann. Den ganzen Vertrag durchzulesen ist sehr mühsam und man versteht davon ja auch nicht immer alles.

Ich denke gerade darüber nach, ob ich die Tipps mit der Alufolie, oder den Gittern am Fenster mal ausprobiere und mein WLAN dann endlich wieder einschalten kann. Ich habe es nun erstmal ausgemacht und fühle mich viel sicherer. Wenn ich aber schon so viel Geld dafür bezahle, würde ich es gerne nutzen können.

Hätte ich vorher gewusst, dass das so viel Arbeit macht, hätte ich mir das niemals angeschafft. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, warum meine Eltern sowas nie haben wollten.

Du musst einfach nur die Wände deiner Wohnung mit Alufolie verkleiden. Da kannst du dann auch drüber tapezieren, wenn es dir so nicht mehr gefällt. An die Fenster würde ich schöne Prismen hängen; die brechen nicht nur das eindringende Sonnenlicht und machen es für deine Chakren bioenergetisch verträglicher, sondern machen auch die WLAN-Strahlung nach außen hin unschädlich.

Kann ich dann auch Tapete auf die Alufolie kleben, oder bringt das dann nichts mehr? Ich habe mir von meinen Eltern so eine Fototapete mit Urwald drauf zu Weihnachten gewünscht und würde die dann gerne auch an die Wand bringen wollen. Wenn ich teilweise Alufolie an der Wand habe, sieht das bestimmt komisch aus und ich werde von meinen neuen Freunden ausgelacht.

Wie viel Stress man mit einem WLAN haben kann, war mir vorher gar nicht so bewusst. Ich habe noch zwei Traumfänger mit Kristallen hier im Schlafzimmer, gehen die auch? Ich weiß nicht, wo ich solche Prismen herbekommen soll. Es wäre doch toll, wenn ich dann die Traumfänger nutzen könnte, schließlich sind die auch wirklich schön anzusehen.

@Klettsenkli

Klar kannst du dann drübertapezieren, die isolierende Wirkung der Alufolie besteht weiterhin. Urwaldtapete klingt toll, pass nur gut auf in welche Ecke du sie klebst, mach dich vorher lieber mit Feng Shui vertraut!

Traumfänger mit Kristallen gehen auch, solang die Kristalle groß genug sind und nen geeigneten Schliff haben. Wenn es nicht funktioniert, findest du momentan bestimmt auf jedem Weihnachtsmarkt schöne Prismen. Wenn du die noch regelmäßig auf einen Orgonakkumulator legst (gibt's bei Amazon), verlieren sie auch ihre Wirkung nicht. :)

Bei den Routern von T-com Ist auf der Rückseite die Key- Nummer angegeben die gibst Du in Dein Handy bzw. Den Pc ein dann ist der Nachbar vielleicht sauer aber dein Wlan sicher.

Wad? Von wo weis dein Nachbar dein passwort oder ist dein router frei?

Wie soll er frei sein? Er kann sich doch nicht dass Passwort merken?

das passwort musst du doch eh nur 1 mal eingeben

Das muss ich aber nur, wenn ich es dann speichere. Ich will das Passwort aber nicht speichern, weil ich gelesen habe, dass man das nicht machen soll, weil man das zu einfach rausfinden kann und außerdem, wenn ich es gespeichert habe, kann ich es nicht mehr ändern, weil es dann schon überall gespeichert ist.