6

darf mein Nachbar in seinem Garten Spiegel aufstellen, mit denen er direkt in meine Wohnung sieht?

Frage von vip19 vip19

Er sagt, er macht das nur, um mehr Licht zu bekommen, da er im Erdgeschoß wohnt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von turalo turalo

Nein, das darf er nicht.

• 3
    Antwort von Renaissance Renaissance

Auf keinen Fall! Soll er sich mehr Lampen aufstellen - der Spanner! Droh ihm mit ner Anzeige, wenn er sie nicht entfernt. Frechheit!

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Nein, das verletzt Deine Intimssphäre.

• 3
    Antwort von derwessi derwessi

Nein, das ist verboten.

• 3
    Antwort von Lllena Lllena

sag ihm doch einfach mal, dass dich das stört und dass du dich beobachtet fühlst

Kommentar von vip19 vip19vip19

hab ich ihm gesagt, aber er meint auf seinem Grund dürfe er tun was er wolle

Kommentar von turalo turaloturalo

Das kann er aber vergessen. Wenn er Dich "bespitzelt" oder "ausspioniert" hat die persönliche Freiheit schnell eine Grenze.

• 2
    Antwort von barbaraschmidt barbaraschmidt

Zieh die Gardinen zu und du siehst es nicht.

• 2
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

Spanner!!!! Häng doch mal irgendwas in Spiegelschrift geschriebenes an Dein Fenster, das das Problem bzw. den Typen auf lustige Weise vereimert, vielleicht klärt sichs dann. Oder 'n riesiges Aktfoto von 'nem uuuuralten Kerl.... gackergacker! (Gibt schon echt Seltsamchens unter den Nachbarsleutzzz, oder?!!)

• 2
    Antwort von Akunin Akunin

Wenn du oft genug nackt rumläufst, baut er die wieder ab.

ja, oder er stellt noch ein paar auf ...

• 2
    Antwort von amdros amdros

Glaubst Du ihm das ? Oder ist das nur eine Ausrede und bestätigt Deine Vermutung

• 2
    Antwort von akinom123 akinom123

gute Ausrede...

• 1
    Antwort von crytak crytak

wenn du ihn erwischen könntest wie er dich ausspioniert könntest du dann anzige erstatten und die spiegel wärn weeg :)

muß gestehen, habe mir schon überlegt, die Spiegel mit einer Schleuder kaputtzuschießen, aber dann würde ich mich ja auf sein niedriges Niveau begeben

Kommentar von crytak crytakcrytak

und müsstest diese bezahlen naja stell einfach mal ne cam auf die genau die spiegel filmt einen ganzen tag lang und dann has du beweis material , dass er dich ausspannt oder halt nicht^^

• 1
    Antwort von Timmihase Timmihase

Kauf dir ein Scheinwerfer oder eine starke Lampe und richte sie auf den Spiegel. so kannst du ihn blenden.

Aber das was er macht ist bestimmt nicht erlaubt

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Wie kann man mit Spiegeln in eine andere Wohnung sehen?

bis vor ein paar Tagen hab ich das auch nicht gedacht, aber der hat so lange große Spiegel aufgestellt, wie man sie sonst verwendet um sich in aller Größe zu sehen.

• 1
    Antwort von Cooleemee Cooleemee

Geh zur Polizei! Zeig ihn an. MACH déinem Nachbarn klar, dass Du Dir das nicht gefallen lässt.

• 1
    Antwort von klugschnacker klugschnacker

nein. und punkt

• 1
    Antwort von BruceTwarze BruceTwarze

schau doch einfach mal aus deinen fenstern raus (alle deiner Wohnung). Wenn du ein Fenster von ihm erkennst dann kann er dich auch sehn. Ich würde dann einen starken Scheinwerfer auf den Spiegel richten, dann ist der ganz schnell wieder weg ;)

Ja, das ist es ja, wenn ich rausschaue, sehe ich ihm grade ins Gesicht

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

denn müßtet Ihr Euch mal ALLE mit'm Hintern raushängen!

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

:-O Ganzlautloslach. Tolle Spannerausrede

• 1
    Antwort von DivineTime DivineTime

Wenn er dadurch in deine Wohnung gucken kann, verletzt er deine Privatssphäre. Da kannst du gegenangehen. Am besten mit dem Vermieter sprechen.

• 1
    Antwort von Thorzton Thorzton

Aber eigentlich sieht du ihn, und nicht er dich, oder?

Kommentar von Thorzton ThorztonThorzton

Wenn er am Boden wohnt kann er ja wohl kaum um das Fensterbrett oben sehen!

er lehnt die Spiegel an seinen Gartenzaun!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.