Mein Nachbar schautimmer in unseren Garten. Normalerweise geht das nicht. Er nimmt immer eine leiter und schaut zuuns rein, und bemändgelt dabei so machen. Der Baun ist hier nicht erlaubt, der Kombost muss weg...
Darf mein Nachbar in meinen Garten schauen ? Er braucht dazu eine Leiter !!!
Antworten (20)
-
4Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Wink im doch mal freundlich zu :-)
Oder häng Schilder auf:
"Der baum kommt noch weg"
"Der Kompost bleibt!"Kommentar von
RosenherzRosenherz Gute Ideen
-
4Antwort von
PralinePraline
Das würde mir ja Spaß machen! Ne, darf er nicht - muß man ihm mal sagen.
Kommentar von
Guppy194Guppy194 Che braucht keine Leiter, sieht auch so genug
-
-
4Antwort von
AJWhvAJWhv
mach das doch auch mal mit Deinem Nachbar! Dann merkt er es das sowas nicht schön ist!
-
3Antwort von
matrix2k9matrix2k9
Der würde von mir mal ordentlich was zu hören bekommen wenn der das macht. ;) Lass dir das nicht gefallen. :)
-
2Antwort von
PlumbumPlumbum
Ich empfehle bei solchen Problemen sich mit den örtlichen Schiedsmann -frau in Verbindungen zu setzen. Er wird dann zu einem klärenden Gespräch unter 6 Augen einladen.
-
2Antwort von
princAssprincAss
lustig - wenn ihr jetzt noch im sommer nackt rumlauft ist der teufel los! lol! sag ihm, dass du ihn wegen belästigung und eingriff in deine privatsphäre anzeigst, wenn er sich nochmal über die hecke blicken läßt! leute gibts...
-
-
2Antwort von
badalandabadbadalandabad
er leided wahrscheinlich an einem hausmeistersyndrom aber wenn er nicht grade dein vermieter ist würde ich es als privatsphären störung ansehen und den nachbarn drauf ansprechen.
-
2Antwort von
maiki01maiki01
Nein, wenn er eine Leiter braucht, darf er das nicht. Und die Bäume und der Komposthaufen gehen ihn auch nichts an.
Kommentar von
RosenherzRosenherz Spannern ist auch verboten, wenn man keine Leiter braucht...
... allerdings schwerer zu beweisen ...
-
2Antwort von
RosenherzRosenherz
Sprech ihn drauf an, dass du deine Privatsphäre angegriffen fühlst. Sollte er es dann nicht unterlassen, zeig ihn an. Spannerei ist verboten.
-
1Antwort von
codancodan
Achte darauf, daß Du gesetzlich vorgeschriebene Pflanzabstände einhälst, damit der Idiot nicht auch noch im Recht ist, mit seinem Gemecker und ansonsten bitte zunächst mal höflich daß er diese Art der Einmischung unterlässt. Mache das am besten schriftlich, so musst Du Dich auf keinen lautstarken Streit einlassen und hast was ind er Hand falls der Streit mal ausatet. Wenn man solche Nachbarn hat, lässt sich das leider selten friedlich lösen. Es gibt Leute, die meinen sie müssen alles reglementieren und kontrollieren. Lässt er das nicht, wirst Du Dich wohl mal mit einem Anwalt unterhalten müssen, welche rechtlichen Schritte es dagegen gibt.
-
1Antwort von
OstrichfanOstrichfan
Spreng doch ganz zufällig deinen Garten und entschuldige dich überschwänglich das er Nass geworden ist. Nach 2 - 3 mal wird er wohl was merken. Ostrichfan
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Habt ihr euch eíngemauert ? oder wieso braucht er eine Leiter ? Vermutlich fühlt er sich durch euch gestört - sprecht doch mal mit ihm.
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Einfach fragen, ob er eine neue Gestapo (oder StaSi) gründen will und schon dafür übt...
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Das würde ich mir an eurer Stelle mal verbitten. Mit einer Leiter in euren Garten schauen - das ist eine Unverschämtheit. Das geht euren Nachbarn überhaupt nichts an.
-
0Antwort von
darklady86darklady86
Wenn er vielleicht sein Haus anders gebaut hätte, könnte er auch ohne Leiter hineingucken und dann könntest du wohl auch kaum sagen,dass er sein Haus anders hinstellen soll. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch.Je weniger du dich daran störst um so schneller hört er auf.Mein Nachbar kann auch von seiner Terrasse aus in meinen Garten schauen. Na wenn er dann glücklich ist.
-
0Antwort von
NellinaNellina
mach noch eine hoehere Hecke hin. Das schauen kann man ihm leider nicht verbieten und auf seine Kommentare brauchst Du blos nicht einzugehen. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die meinen, sie sind die korrektesten.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich fürchte, Du kannst ihn nur bemitleiden und versuchen zu ignorieren.
LIeber nicht . Recht am eigenen Bild .