2

Darf mein Nachbar in meinen Garten schauen ? Er braucht dazu eine Leiter !!!

Frage von coradietz coradietz

Mein Nachbar schautimmer in unseren Garten. Normalerweise geht das nicht. Er nimmt immer eine leiter und schaut zuuns rein, und bemändgelt dabei so machen. Der Baun ist hier nicht erlaubt, der Kombost muss weg...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Fotografiere ihn dabei und setze es in die Tagespresse...

Kommentar von Savage1975 Savage1975Savage1975

LIeber nicht . Recht am eigenen Bild .

• 4
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Wink im doch mal freundlich zu :-)
    Oder häng Schilder auf:
    "Der baum kommt noch weg"
    "Der Kompost bleibt!"

Kommentar von Rosenherz RosenherzRosenherz

Gute Ideen

• 4
    Antwort von Praline Praline

Das würde mir ja Spaß machen! Ne, darf er nicht - muß man ihm mal sagen.

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

Che braucht keine Leiter, sieht auch so genug

• 4
    Antwort von AJWhv AJWhv

mach das doch auch mal mit Deinem Nachbar! Dann merkt er es das sowas nicht schön ist!

• 3
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Der würde von mir mal ordentlich was zu hören bekommen wenn der das macht. ;) Lass dir das nicht gefallen. :)

• 2
    Antwort von Plumbum Plumbum

Ich empfehle bei solchen Problemen sich mit den örtlichen Schiedsmann -frau in Verbindungen zu setzen. Er wird dann zu einem klärenden Gespräch unter 6 Augen einladen.

• 2
    Antwort von princAss princAss

lustig - wenn ihr jetzt noch im sommer nackt rumlauft ist der teufel los! lol! sag ihm, dass du ihn wegen belästigung und eingriff in deine privatsphäre anzeigst, wenn er sich nochmal über die hecke blicken läßt! leute gibts...

• 2
    Antwort von badalandabad badalandabad

er leided wahrscheinlich an einem hausmeistersyndrom aber wenn er nicht grade dein vermieter ist würde ich es als privatsphären störung ansehen und den nachbarn drauf ansprechen.

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Nein, wenn er eine Leiter braucht, darf er das nicht. Und die Bäume und der Komposthaufen gehen ihn auch nichts an.

Kommentar von Rosenherz RosenherzRosenherz

Spannern ist auch verboten, wenn man keine Leiter braucht...

... allerdings schwerer zu beweisen ...

• 2
    Antwort von uli67 uli67

So ein Idiot. Frag ihn mal warum die Mauer /Hecke so hoch ist?

• 2
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Sprech ihn drauf an, dass du deine Privatsphäre angegriffen fühlst. Sollte er es dann nicht unterlassen, zeig ihn an. Spannerei ist verboten.

• 2
    Antwort von Icewoman Icewoman

Nein

• 1
    Antwort von codan codan

Achte darauf, daß Du gesetzlich vorgeschriebene Pflanzabstände einhälst, damit der Idiot nicht auch noch im Recht ist, mit seinem Gemecker und ansonsten bitte zunächst mal höflich daß er diese Art der Einmischung unterlässt. Mache das am besten schriftlich, so musst Du Dich auf keinen lautstarken Streit einlassen und hast was ind er Hand falls der Streit mal ausatet. Wenn man solche Nachbarn hat, lässt sich das leider selten friedlich lösen. Es gibt Leute, die meinen sie müssen alles reglementieren und kontrollieren. Lässt er das nicht, wirst Du Dich wohl mal mit einem Anwalt unterhalten müssen, welche rechtlichen Schritte es dagegen gibt.

• 1
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Spreng doch ganz zufällig deinen Garten und entschuldige dich überschwänglich das er Nass geworden ist. Nach 2 - 3 mal wird er wohl was merken. Ostrichfan

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Habt ihr euch eíngemauert ? oder wieso braucht er eine Leiter ? Vermutlich fühlt er sich durch euch gestört - sprecht doch mal mit ihm.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Einfach fragen, ob er eine neue Gestapo (oder StaSi) gründen will und schon dafür übt...

• 1
    Antwort von Starbuck Starbuck

Das würde ich mir an eurer Stelle mal verbitten. Mit einer Leiter in euren Garten schauen - das ist eine Unverschämtheit. Das geht euren Nachbarn überhaupt nichts an.

• 0
    Antwort von darklady86 darklady86

Wenn er vielleicht sein Haus anders gebaut hätte, könnte er auch ohne Leiter hineingucken und dann könntest du wohl auch kaum sagen,dass er sein Haus anders hinstellen soll. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch.Je weniger du dich daran störst um so schneller hört er auf.Mein Nachbar kann auch von seiner Terrasse aus in meinen Garten schauen. Na wenn er dann glücklich ist.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

mach noch eine hoehere Hecke hin. Das schauen kann man ihm leider nicht verbieten und auf seine Kommentare brauchst Du blos nicht einzugehen. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die meinen, sie sind die korrektesten.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich fürchte, Du kannst ihn nur bemitleiden und versuchen zu ignorieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.