1

Darf mein Nachbar einen Stein auf die günfläche direkt neben der Strasse als Abstellplatzverbot

Frage von Heiko5000 Heiko5000

Hallo Zusammen,

darf mein Nachbar einen Stein auf die Grünfläche direkt neben der Strasse als Abstellplatzverbot hinlegen? Meine Lebengefährtin ist mit dem Auto da jetzt reingefahren und es ist ein Schaden entstanden. Der Stein liegt dort seit einigen Tagen, zuvor hat meine Lebengefährtin da immer geparkt. Verstehe nicht was das soll, wenn mein Nachbar das nicht möchte, dann muss er es einfach sagen und nicht einfach einen Stein da hinlegen. Ob, er Eigentümer dieses Grünstreifens ist oder die Stadt, weiß ich auch nicht genau...

Vielen Dank für Ihre Antwort(en)

Lg

Heiko Wolf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kinderlein kinderlein

In Der Grünfläche ist das Parken verboten. Das Tiket dafür ist 35€ Strafe. Und da kann auch mal ein Stein liegen. mfg Ich

• 0
    Antwort von JoeWied JoeWied

Auf ner fremden Grünfläche parkiert man nicht und überhaupt ist das meistens nicht zulässig. (Oelverlust etc.)

• 0
    Antwort von Questor Questor

Da würde ich mich mal schlau machen, wem das Grundstück gehört. Und für den Schaden, denke ich geht`s nach dem Verursacherprinzip.

• 0
    Antwort von baysat baysat

Ich würde erst mal den Nachbarn nett fragen, was das soll.. Und parallel dazu beim Grünfächen- oder Katasteramt den Besitz klären lassen. Wenn es nicht sein Grundstück ist, bekommt er mächtigen Ärger...

Was den Schaden betrifft.. war der Stein sichtbar oder wars im Dunkeln? Dann hafter er ggf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.