Frage von ShotsFired, 136

Darf mein Nachbar das mitten am Tag?

Darf er einfach so Laut Musik hören wie er will ? Oder darf ich ruhig die Polizei rufen? Denn der Bass ist unerträglich ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 136

Zwischen 12 und 15 Uhr sollte er die Mittagsruhe einhalten, auch vor 6 Uhr morgens und nach 22 Uhr abends gilt die Ruhezeit.

Außerhalb dieser Zeiten sollte er darauf achten, sein Umfeld nicht zu belästigen und Rücksicht nehmen. Ich würde ihn mal nett darauf ansprechen, dass du von seiner Musik mehr mitbekommst, als du möchtest, und fragen, ob er die nicht etwas leiser oder ohne Bass hören kann.

Das ist Lärmbelästigung, das kann man aber auch erstmal persönlich oder über den Vermieter klären.

Kommentar von Dogmen ,

Überall wird sich über Lärm beschwert aber wenn ein Hund den ganzen Tag
am bellen bleibt das soll man dann hinehmen.Auch einen Hund vor einem
Supermarkt anzubinden ist eine große Frechheit
der Anwohner
gegenüber.Gestern erst habe ich dies wieder gesehen und gehört ,über 1
Stunde Dauergekläffe.Also bevor man sich über Bahnlärm aufregt sollte
man darüber nachdenken das man diesen nicht komplett abstellen kann
genauso wie Fluglärm aber Hundelärm ist vermeidbar .Ich war dieses Jahr
in Sinzig auf der Kirmes dort regten sich Anwohner über die laute Musik
auf aber gegen die bellenden Hunde sagte keiner was und die haben alles
getopt an Lärm selbst um 2 Uhr in der Nacht waren diese am bellen.Und
das war nicht nur in Sinzig auch in Oberlahnstein war Hundegebell von
der gegenüberliengen Rheinseite zu hören und das über 3-4 Stunden.

Kommentar von Dogmen ,

Und wenn mal einer laute Musik hört ist das nicht so schlimm wie Hundegekläffe was man oft Tag und Nacht ertragen muß.

Antwort
von ZapToX, 112

Wenn es wirklich unerträglich ist und nicht der erlaubten Zimmer Lautstärke entspricht kannst du die Polizei rufen. Auch am Tage gibt es grenzen was die Lautstärke der Musik betrifft

Antwort
von FackJuGoetheXD, 99

Naja wenn es wirklich so laut ist dann würde ich mal ja sagen :) vielleicht gehst du aber erstmal rüber und machst ihn drauf aufmerksam das es zu laut ist. Versuche es erst allein zu regeln. 

Antwort
von me2312la, 96

frag ihn doch erst einmal selber ob er die musik etwas leiser stellen kann... die polizei hat sicher besseres zu tun

Kommentar von ShotsFired ,

Das ist do als würde man gegen eine Wand reden.

Antwort
von ooo999oo, 92

Hast du ihn schon gebeten die Musik leise zu machen

Antwort
von AsliloveEren, 79

Du hast ein recht die polizei zu rufen wenn du nicht schlafen kannst oder so :)

Antwort
von FrenchMarabou, 92

Ruf die Polizei an!