Frage von SamiraLori, 69

Darf mein Mitbewohner öffentliche Räume ohne mein Wissen Filmen von seinem Zimmer aus?

Antwort
von KuarThePirat, 45

Was meinst du mit öffentlichen Räumen? Teile der Wohnung, die euch beiden zur Verfügung stehen? Oder Räume in einem öffentlichen Gebäude?

Wenn er Teile eurer Wohnung ohne dein Einverständnis filmt, macht er sich strafbar: https://de.wikipedia.org/wiki/Verletzung_des_höchstpersönlichen_Lebens...

Kommentar von SamiraLori ,

Teile der Wohnung,  die uns beiden zur Verfügung stehen.  😥

Antwort
von netzy, 30

"Öffentliche Räume" und "Mitbewohner" passt irgendwie nicht, hört sich nach privater Wohnung mit gemeinsamen Räumen an ;)

prinzipiell darfst du keinen öffentlichen "Raum" überwachen, sogar für privaten "Raum" gibt es Regeln

Kommentar von SamiraLori ,

Vielen Dank.  Ich wohne nicht all so lange in einer" Art" Wohn  Gemeinschaft. Ich weiß bloß,  dass er mich tierisch hasst,  weil ich seiner Freundin gesagt habe,  dass ich ausziehen möchte.  

Kommentar von netzy ,

ohne dein Einverständnis darf er mal nichts filmen in einer Wohngemeinschaft, zumindest nichts, was dich irgendwie betrifft

wenn er sein Aquarium filmt, sein Problem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten