1

Darf mein mathelehrer dass?

Frage von Miri291 Miri291

mein mathelehrer hat heute die schulaufgaben rausgegeben..meine freundin hat ne glatte 6 und er hat sie angschrien ob sie in der schulaufgabe betrunken war..und wie dumm sie eigentlich is..darf er dass?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Silmarien Silmarien

Es ist auf jeden Fall ziemlich unhöflich und sollte dem Lehrer nicht passieren. Allerdings sind Lehrer eben auch nur Menschen, ihr könnt nicht erwarten, dass sie immer angemessen reagieren. Kommt das öfter vor? Wenn ja, dann könntet ihr auch mal mit dem Lehrer reden und wenn das nichts bringt, mal mit eurem Klassen- oder dem Vertrauenslehrer.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Genau so hätte ich es auch geschrieben.. DH

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Es war nicht Deine Freundin. Du warst selbst betroffen!

Kommentar von Miri291 Miri291Miri291

ne eig. ja nicht.. (:

• 0
    Antwort von GiuseppeGiove GiuseppeGiove

Also ganz ehrlich gesagt kommt mir das bekannt vor, denn ich hatte einen lehrer der voll behindert war der hatt immer die schüler angeschrien und nie die arbeiten termine erwähnt und voll gemein war, uns hater verboten essen und zu trinken obwohl er das auch gemacht hat(dieser schwein). wir haben das 3 jahre lang mitgemacht ( 5 - 7 ). Dann kamm wie von gott geschickt eine sozialpedagogin eingestellt an der schule die uns geholfen hat, ( denn der direktor und die anderen lehrer haben uns nicht geglaubt und geholfen )Wir haben ein beschwerden brief geschrieben und haben jetzt einen anderen klassenlehrer deshalb würde ich vorschlagen entweder ihr geht zum direktor oder zu eueren schulsozialpedagogin oder ihr geht zu euern lehrer und redet mit ihm vielleicht sieht er seinem fehler ja auch ein (und natürlich nicht er darf nicht so etwas tun !!!)

Kommentar von nicki10a nicki10anicki10a

Recht hast Du damit, dass ein Lehrer in allen seinen Taten mit gutem Beispiel voran gehen sollte.

Das Wort "behindert" ist allerdings als Schimpfwort denkbar ungeeignet, da behindert sein ein sehr schweres Schicksal, aber nichts verwerfliches, ist.

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Anschreien kann er, sollte er aber nicht. Das kann man ihm auch direkt sagen.

• 0
    Antwort von deMadl deMadl

Dürfen...ich würde mir das nicht gefallen lassen!Zu mir hat mal ein Lehrer gesagt "Ich kann Deine hässliche Fresse nicht mehr ersehen" - da bin ich aufgestanden,hab alles zusammengepackt und bin auf direktem Weg zum Direktor gegangen und hab mich beschwert!Sowas gehört sich einfach nicht,immerhin verlangen Lehrer ja auch Respekt und Achtung -demzufolge sollten sie es auch entgegenbringen!

• 0
    Antwort von skatejunkie skatejunkie

ich würde normalerweise sagen er darf das nicht, aber nachdem was ich schon alles erlebt hab, was Lehrer sagen dürfen.. :D

• 0
    Antwort von niceey niceey

eigendlich nicht lso er darf sie nicht beleidgen denk ich ;) sonst kann sie ja nochmal mit ihm reden oder ihre eltern

• 0
    Antwort von JackSkin89 JackSkin89

Hmm...is eigentlich ne öffentliche Bloßstellung. Er dürfte vor der Klasse sowieso nicht sagen, dass sie eine schlechte Note hat (=Datenschutz).

• 0
    Antwort von PloViva PloViva

Ist ja keine körperliche Verletzung. Außer wenn z. B. ihr Gehör durch das Schreien weh tut. Und es ist keine Drohung.

• 0
    Antwort von Sannybanny227 Sannybanny227

ich glaub nicht!!!

• 0
    Antwort von lukaas909 lukaas909

wieso ist deine freundin den betrunken:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.