unser mathelehrer ist sehr streng, rechtschreibfehler geben auch punktabzug. und auch so meckert er dauernd rum. nun ist es ja so, dass es nach neuer rechtschreibung möglich ist, graf zu schreiben, was ich auch besser finde. er regt sich aber immer total darüber auf, wenn jemand das macht. ich sehe aber nicht ein, meine gewohnheiten zu ändern, in physik zB schreib ich ja auch noch graf. wie kann ich mich dagegen wehren?
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Die persönlichen Rechtschreib-Präferenzen eines Mathematiklehrers interessieren wahrlich niemanden! Wenn "graf" neben "graph" eine korrekte deutsche Schreibweise ist, hat der Lehrer die beiden Schreibweisen genau so zu akzeptieren und basta! Was denkt der Typ eigentlich, wer er ist? Konrad Duden?
-
3Antwort von
gruenbaergruenbaer
Ich wüßte nicht was Rechtschreibung mit Mathe zu tun hat. Der Weg und das Ergebnis zählen!
-
2Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
"Graf" ist genauso richtig wie "Graph", also kann er dir auch keine der beiden Schreibweisen verbieten!
-
-
1Antwort von
coronercoroner
wie was? Du meinst das Wort, das ich womöglich mal als Graph gelernt habe, kann man nun auch Graf schreiben (Igitt!) Naja, aber dass muss er wohl akzeptieren, wenn das so ist. Lass ihn sich halt aufregen. Zieht er dir deshalb mal nen Punkt ab würd ich aber protestieren.
-
0Antwort von
casileincasilein
Vielleicht hältst Du ihm mal Deinen Duden unter die Nase und zeigst ihm, dass Du Recht hast?
-
-
0Antwort von
netty88netty88
Ich wuerde ihn mal persoenlich darauf ansprechen,warum er das macht.Wenn alles nichts hilft ab zum Rektor und Beschweren.
-
0Antwort von
LynxzLynxz
geh in´s sekretariat, reicht n bschwerdebreif mit der klasse ein...
in mathe rechtschreibfehler bemängeln sind mir die liebsten.. tststs
-
0Antwort von
FordSierra88FordSierra88
ich würde wiederhin graf schreiben !
er hat dir nicht deine gewohnheit zur verbieten !
glaub mir ich sprech aus erfahrung..
nach einer gewissen zeit gibt er auf (war mal bei mir so)
-
0Antwort von
schlaubaerchenschlaubaerchen
äh wie heißts denn richtig, oder anders??
Kommentar von
kappe619kappe619 früher konnte man nur graph schreiben, jetzt ist graf auch möglich
-
0Antwort von
mircormircor
In einer arbeit darfer es dir verbieten!
Kommentar von
coronercoroner wie bitte?
Kommentar von
Peter2404Peter2404 No never, was gültig in der Rechtschreibung ist bestimmt nicht der Lehrer!
nein, achim wichmann, der schrecken der schule
Also ein völlig unwichtiger Möchtegern-Intellektueller. Schreibt doch mal ans Schulamt oder Kultusminiterium...