Hallo, Ich bin seit ende Mai von meinen Mann getrennt, jetzt nach 8 Monaten wo er weiß das ich die Scheidung will, nimmt er die Hunde als Druckmittel und will sie mir wegnehmen, obwohl er sie mir überlassen hat und beide Hunde auch auf meinem Namen angemeldet sind! darf er das einfach so ? Ich werde noch wahnsinnig. Er will keine Scheidung und droht mit allen möglichen..
Darf mein Mann mir die Hunde wegnehmen...???
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NeufiliebeNeufiliebe
stellt sich mir auch die technische frage, wie er sie wegnehmen will, wenn sie bei dir leben. er müsste sie einklagen. wird er das versuchen? ich halte das erstmal für eine leere drohung. falls er es dennoch versucht, kram schonmal die papiere zusammen. kaufvertrag, steuerbescheid, lass dir vom ta bestätigen, dass du die hunde zu ihm gebracht hast. auf wessen namen sind sie bei tasso registriert?
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe dankeschön
-
5Antwort von
DalmatinchenDalmatinchen
Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Sollten eure Hunde vom Züchter oder aus dem Tierheim kommen, muß es Dokumente oder Kaufverträge ( klingt doof, ich weiß ) geben. Solltest du als alleinige Besitzerin eingetragen sein und du die Hundesteuer bezahlst, sollte der Fall ziemlich klar sein - da hat der Fast-Ex keine Chance...aber wenn er auch mit auf den Dokumenten steht, dann hast du ein Problem - das kann nur ein Anwalt regeln ( mit euch zusammen ).
Drücke dir die Daumen!
Dalmatinchen
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe so ist es hunde sind vor gericht eine sache und gehören erstmal dem, der sie gekauft hat. wenn es keinen kaufvertrag gibt, sollte auch gelten wer die steuern, das hundefutter und den ta zahlt, bzw sich am meisten gekümmert hat (ta ist da ein guter zeuge, wer impfen kommt etc.) frag am besten deinen ra.
Kommentar von
YarlungTsangpoYarlungTsangpo Genau! Papiere raussuchen bereit halten... Nachweise und Zeugen suchen. Der Steuerbescheid ist schon das erste Dokument..wer sich um die Hunde bisher kümmerte und diese auch angemeldet hat...
Kommentar von
Speedy03 nein ich stehe überall alleine drin, kaufvertrag habe ich aber leider nicht, eine haben wir damals aus einem inserat..sie war 12 wochen jung heute 7 und er kommt vom tierschutz und war 10 monate jung und heute 6. ich versuche alles zusammen zu suchen was ich über die hunde habe.
-
1Antwort von
Biggi2007Biggi2007
Wenn die Hunde auf Dich angemeldet sind, gehören sie Dir auch. Regele das am besten über Deinen Anwalt. Viel Glück.
-
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Du hast Dich für die Scheidung entschieden und hast dafür sicher schon einen Anwalt. Der einzige Weg, Dir die Hunde zurückzubringen geht über diesen Anwalt. Er muß bei Gericht eine Verfügung erwirken, daß Dein Mann die Hunde rausrückt. Anders hast D u wahrscheinlich wenig Chancen, die Hunde wieder zu bekommen.
Kommentar von
Biggi2007Biggi2007 Sie hat doch die Hunde noch, er will sie ihr wegnehmen. Erst lesen, dann posten.
-
1Antwort von
DiplIngoDiplIngo
Da Du die Hundesteuer zahlst, kann man wohl davon ausgehen, dass es Deine Hunde sind.
Ich stelle mir das richtig lustig vor:"Ja Herr Vorsitzender, das ist so: nach acht Monaten habe ich ganz plötzlich Sehnsucht nach meinen Hunden bekommen." Oder:"Ja Herr Vorsitzender, das ist so: Nach acht Monaten habe ich ganz plötzlich gemerkt, dass meine Hunde nicht mehr da waren."
Ne, bleib mal locker, das ist nur Psychoterror...
Kommentar von
kruemel992kruemel992 XD ich dachte ich hätte meine Hunde mitgenommen doch nach 8 Moanten stellte ich mit entsetzen fest das es nur 2 Teppiche waren XD
Kommentar von
DiplIngoDiplIngo prust
Das war jetzt schon das 2. Mal heute, das ich meine Monitor eingesaut habe...
Kommentar von
YarlungTsangpoYarlungTsangpo pruuuuust
Kommentar von
DalmatinchenDalmatinchen So lustig ist das leider garnicht - in Deutschland werden meines Erachtens nach, weltweit die skurilsten Urteile gefällt ( ich möchte jetzt um Himmelswillen keinem Richter auf die Zehen treten ) aber tagtägliche Meldungen darüber beweisen es leider. Wie schon o.g., such alles zusammen und versuche auch zu ergründen, ob dein Fast-Ex überhaupt in der Lage ist, den Hunden die entsprechenden Lebensbedingungen bieten zu können....Zeitfaktor, finanzieller Faktor, Wohnsituation etc..... Nicht das er von dir noch "Unterhalt" verlangen würde.
-
1Antwort von
stounistouni
wenn die hunde auf dich angemeldet sind dann kann er das nicht machen, und eine drohung macht es für ihn ja nur schlimmer
-
-
1Antwort von
lottylotty
nein , hab heute gelesen der jenige der sich am meisten um die tiere kümmert den gehören sie auch.dein mann verhält sich sehr unfair.
-
1Antwort von
kEyDikEyDi
auf dich sind sie doch angemeldet, mach dir keinen stress. rechtlich bist du die besitzerin
-
1Antwort von
VrostieVrostie
Tja, auch mit Hunden ist es wie mit Kindern - immer wird alles auf ihren Rücken ausgetragen.
-
0Antwort von
DochijunDochijun
Hallo, ganz abgesehen davon, wer die Hunde gekauft, die Steuern, Versicherung usw. bezahlt: bei wem sind die Hunde lieber? Sie zeigen es eigentlich immer ganz deutlich. Wenn sie am liebsten "Herrchen und Frauchen" haben wollen, werden sie irritiert sein, wenn ihr in entgegengesetzte Richtungen marschiert. Wenn sie auf einen von Euch geprägt sind, werden sie mit dem mitgehen, egal, wohin der Andere geht. Finde ich aber schlimm. Das bedeutet Stress total für die armen Tiere. Findet das doch einfach raus und einigt Euch gütlich. Gg
-
0Antwort von
shitzu hast du den kaufvertrag unterschrieben? also wenn ja dann kein dein noch ehemann nichts unternehmen. dann sind es rechtlich gesehen deine hunde. da kann er auch noch so vors gericht ziehen. da hat er keine chance. also hab keine angst dass du deine lieblinge verlierst.
-
0Antwort von
mainzerin HALLO SEI ETWAS ENTSPANNT DEN WENN DU DEN WESENSTEST MIT DEINEM HUND GELAUFEN ( Abgelegt )hast. DARF ER TEOR:MIT IHM GARNICHT LAUFEN :WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK
-
0Antwort von
xlyiaxlyia
ach du Arme und die armen Hunde dein Mann ist unmöglich soll er doch anders um dich kämpfen. Du wirst es schwer haben,aber ich würde auch alles versuchen von der Anzeige bis zum Anwalt. Was hat er denn vor wahrscheinlich hat er gar keine Zeit für die Tiere,der soll sich was schämen.Am besten besprichts das mit deinen Anwalt.Viel Glück
einklagen, hm weiß ich nicht!die hunde sind gechipt und bei Tasso gemeldet sind sie auf meinen Namen regestriert,um tierarzt, Futter , spazieren gehen und erziehung musste ich mich kümmern auch musste ein hund einen wesensenstest machen den ich auch alleine durchziehen musste...kaufverträge habe ich keine,beim ta laufen sie auch auf meinen namen.
dann lehn dich entspannt zurück. pass auf, dass er dir die hunde nicht wegholt, denn dann musst du sie wieder zurückholen und das kann nervig und teuer werden.