Frage von Luucaa13, 43

Darf mein Lehrer(Mathe) andere Rechenarten als im Buch nutzen?

also mein mathe lehrer benutzt immer nur powerpoint präsentationen und zeigt da wie man es rechnet abgesehen davon das 80% der Klasse manche sachen nicht versteht macht er nach 3 aufgaben das nächste themengebiet und da er es selbst alles macht haben wir nicht die möglichkeiten uns es im buch nochmal anzugucken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jounuser, 27

Er muss das machen, was im Lehrplan steht. Wie er das macht, ist jedem selbst überlassen.

Wenn das ein Problem ist, sprecht ihn mal gemeinsam als Klasse darauf an und bittet ihn um ein paar Extraübungen.

Antwort
von LaurentSonny, 31

Darf er, das Buch ist nur eine Lernhilfevorlage. Wie der Stoff vermittelt wird, da haben die meisten Lehrer in der Regel freie Hand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten