Frage von TomGamerTV, 168

Darf mein Lehrer zur mir Nachhause ?

Ja Leute bei mir wurde heute angerufen das am Donnerstag mein Lehrer Nachhause kommt weil ich die Schule geddost habe WAR NATÜRLICH NUR EIN VERSUCH ! Danach wurde es alles geklärt :D Danach gab es aber wieder Probleme weil ich EINE MEINUNG gesagt habe und es auf YouTube hochgeladen habe also so ein Video wo man sich was erzählt also kurzgesagt REALIFE Video und da habe ich gegen die Schule erzählt aber jetzt mit höflichen Worten und nicht mein Beleidigung oder so . Am nächsten Tag hatte mein Computer Lehrer der bei mir auch nachhause kommt bei mir am Do. gesagt das ich den RUF geschädigt habe und man dadurch wem Anzeige kann obwohl ICH NUR eine Meinung gesagt habe OHNE BELEIDIGUNG USW. Also mein Letzten Satz : Darf die Lehrern zur mir Nachhause und es klären was eingentlich auch bedeutet das die wissen möchten wie ich zur Hause mit YouTube mache . Und vielleicht mein Sachen nehmen was ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 65
Kann mein Lehrer zur mir Nachhause

Ja, wenn deine Eltern (oder wer auch immer das Hausrecht hat) ihn reinlassen geht dass rechtlich in Ordnung. Es gibt aber nur wenige Lehrer die dass machen. An einer ehemalligen Schule von mir hat es soetwas aber auch schonmal gegeben.

Viele würden zu einem gemeinsamen Gespräch in der Schule einladen, letztendlich wird es das Gespräch aber wohl so oder so geben. Bei dem Gespräch könntest du deine Sicht der Dinge schildern und die Sache klären.

Von Vorteil wäre es evtl. wenn du dich einsichtig und kooperativ zeigst, denn so kommst du am besten aus der Sache raus.


Und vielleicht mein Sachen nehmen was ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

An deine Sachen gehen darf er ohne Erlaubnis natürlich nicht. Ohne Erlaubnis dürfte es nur die Polizei unter bestimmten Vorrausetzungen.

Kommentar von TomGamerTV ,

Aber der Lehrer hat NICHT mal eingeladen zur Schule ein Elterngespräch zur machen . Der hat einfach heute Angerufen und gesagt einfach das ich von der Schule abgeholt werden halt von dem Lehrern und Nachhause gebracht werde und dann zurhause das alles klären würden . Aber DAS KOMISCHE daran wieso der Lehrer ZUR MIR NACHHAUSE WILL ! Ich habe einfach 2 vermuten .

1. Er will bei mir nachhause weil er mein Zimmer sehen will was allein schon dumm ist .

2. Und das ich schon das schlimmste das Jugendamt

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Wiesel1978, 68
Kann mein Lehrer zur mir Nachhause

Ja Lehrer dürfen Dich besuchen, da Fehlverhalten Deinerseits durchaus von der wohnlichen Umgebung abhängen kann und der Lehrkörper dann besser erörtern kann, ob unter Umständen dass Jugendamt eingeschaltet werden MUSS. Passiert aber selten ;)

Nein, Dein Lehrer darf Dir nichts abnehmen, was Du zu Hause nutzt, egal wofür.

Ja, Du kannst wegen Rufschädigung angezeigt werden. Und wenn Du beim YT Video nicht explizit DEINE Meinung als Äußerung hervorgehoben hast, ist jede "Runtermachung" eines Objektes oder Körpers eher suboptimal.

Und JA geh öfter in die Schule, da lernt man Orthografie, nicht zu verwechseln mit dem OthrograVieh. Diese kleinen, beschaullichen Tierchen leben bevorzugt in Heften und Büchern ;)

Antwort
von Xleeann01x, 63

Die dürfen deine sachen nicht anfassen.
Aber erstmal wichtige Fragen:
Erstens wie alt bist Du?
Zweitens hast du das Video schon gelöscht?

Kommentar von TomGamerTV ,

ja ich hab es gelöscht und bin erst vor 8 Tagen 14 Jahre alt geworden aber wo ich das gemacht habe war ich noch 13 und das war vor 2 Wochen

Kommentar von Xleeann01x ,

aber die dürfen eigentlich nicht einfach zu dir. ausser deine eltern erlauben das

Kommentar von Xleeann01x ,

und die Lehrer dürfen nicht an deine sachen ausser deine eltern wenn die es wollen dann dürfen die alles da du leider noch nicht 18 bist

Kommentar von TomGamerTV ,

Was mir einfach immer stellt WIESO DIE ZUR MIR NACHHAUSE KOMMEN ! die haben nicht mal uns nicht mal zur Elternabend eingeladen

Kommentar von Xleeann01x ,

eigentlich bespricht man so was in der schule

Kommentar von TomGamerTV ,

das meine ich ja :D

Kommentar von Xleeann01x ,

Hmm...echt komisch

Kommentar von Xleeann01x ,

aber ich würde Mich dagegensträuben das die Mich nach hause fahren würde lieber mit dem busfahren

Antwort
von Gastnr007, 66

nein sie darf nicht ohne irgendwelche Erlaubnis zu dir nach Hause. #Hausfriedensbruch

Kommentar von TomGamerTV ,

Hab es ja vergessen die wollen mich nach der Schule mitnehmen und zwar Nachhause und es da klären

Kommentar von Gastnr007 ,

die wichtigen Fragen von Xleeann01x sind gut, und innerhalb der Schule sind die Lehrer für dich verantwortlich, doch sobald du zuhause bist, bist du eigentlich frei und kannst sie bitten nach Hause zu gehen (:D)

lösch das Video und dann werden sie wohl nichts mehr gegen dich sagen; du solltest fremde Namen generell aus YT raushalten

Kommentar von Wiesel1978 ,

Jeder DARF zu Dir nach Hause, ob der Unterschreibende des Mietvertrages (bzw der im Grundbuch als Besitzende/r Stehende) jedoch von seinem Hausrecht Gebrauch macht und die Person des Hauses verweist, ist bei einem 14-jährigen erstmal zweitrangig ;)

Kommentar von Xleeann01x ,

Gastnr007 mit dem hausfriedensbruch hast du nicht unrechet

Antwort
von Herpor, 20
Kann mein Lehrer zur mir Nachhause

na klar. Wird Zeit, dass deine Eltern erfahren, was du so treibst (statt Deutsch zu lernen).

Kommentar von TomGamerTV ,

dann hätten die Lehrer zum Elternabend eingeladen und nicht zuhause

Kommentar von Herpor ,

Da hätte ich bei einigen Eltern aber lange warten können! Garade bei den Eltern pßroblematischer Schüler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten