Frage von xXxmariusxXx, 56

Darf Mein Lehrer mit eine 5 geben?

Hallo ich habe folgendes problem: Am Dienstag gibt unser Lehrer die zeugnisnoten und ich wriß nicht ob ich eine 4 oder eine 5 bekomme

Note halbjahreszeugnis 3 In der Arbeit hatte ich eine 4 Auf mein Heft auch eine 4 Mündlich stehe ich auf 5 Und dann sollten wir noch einen arbeitsauftrag abgeben wo ich eine 6 bekommen habe weil ich ihn nicht gefunden habe. Ich habe den arbeitsauftrag nochmal gemacht und habe es ihm am Freitag ins fach legen lassen, hoffe er wertet es.

Gemahnt oder mich drauf aufmerksam gemacht hat er auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich ungefähr bekommen würde, wie gesagt ich weiß nicht ob er den arbeitsauftrag wertet den ich nachgereicht habe

Danke schonmal 😉

Antwort
von turnmami, 14

Natürlich darf dir dein Lehrer auch eine 5 geben.

Warum regt ihr euch immer über "Rechte" auf und kennt die Pflichten nicht? Muss man halt die Arbeit rechtzeitig abgeben. Ohne Erinnerung des Lehrers!

Antwort
von JaneJohnsson123, 16

selbst mit der 6 eine ganz knappe 4 sofern mündlich und schriftlich gleich zählt . wenn mündlich mehr zählt, kriegst du evtl ne 5

Antwort
von JonasderTyp, 26

Es kommt auf dein Fach an. Sollte schriftlich 50~50% sein, kann er dir eine 4 geben. Falls nicht musst du mit einer 5 rechnen.

Antwort
von Mimir99, 19

Woher sollen wir wissen, wie bei euch Noten gewertet werden ? Und was genau hat die Halbjahresinformation für eine Bedeutung, es wird doch mit dem Durchschnitt weitergerechnet, oder nicht ?

Antwort
von londonberlin, 17

Eine 6 kann den Durchschnitt richtig nach unten ziehen. Du musst alle Noten miteinberechnen. Vom Anfang bis zum Ende.

Antwort
von bumbettyboo, 12

Eine 3 zwei 4 eine 5 und eine 6... Und dann fragst du noch ernsthaft ob er Dur ne 5 geben darf und jammerst, weil er es dir nicht noch aufs Brot geschmiert und Dich gewarnt hat? Sorgt die Noten sind unter aller Sau, da braucht es keine Warnung, sondern n bisschen Ehrgeiz und Verstand.
Setz dich im nächsten Jahr mal auf den Hosenboden und tu was 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community