Moin Seit den Sommerferien bin ich in mathe schlecht geworden. Jetzt habe ich seit ca 3 Monaten nachhilfe in Mathe und es bringt richtig was. Nun habe ich Heute meinen lehrer gefragt, wie ich denn mündlich stehe. Dialog: I= ich L=Lehrer I: wie ist denn meine mündliche Note? L ja so zwischen 2 und 3. aber eher 3. du bist mir zu unselbstständig
Hab ich dann erstma so hingenommen, dann bin ich nach der Stunde nochma zu ihm I: Ich hab nochmal ne Frage: Ich hab IMMER die Hausaufgeben, ich melde mich sehr oft und meine Antworten sind meistens richtig. Warum habe ich mündlich keine 2? und was muss man bitte für eine 1 tun? L: ja du hast ja Nachhilfe. wenn du so weit bist dass du ohne außerschulische Erklärungen das machen kannst, hast du eine 2 verdient. Und für eine 1 musst du Aufgaben lösen können, wo wir das Thema noch nichtma hatten.
OK, das mit dem wofür es 1 gibt is wohl seine Sache, obwohl ich das dennoch sehr abwegig finde. ABER es kann doch nicht sein das Der typ mir ne Note schlechter in mündlich gebe, nur weil ich Nachhilfe hab. ist sowas nicht rechtswidrig? In der Nachhilfe (studienkreis) rechnet der Lehrer mir etwas vor, und dann mach ich das mit anderen Zahlen. dass ist finde ichselbstständig. Und sowas kann er doch auch garnicht mit der mündlichen Note in Verbindung bringen.
Oder wie seht ihr das? Stimmt das? Ist so etwas legetim?
Danke
xD DH! Oh wie ich das kenne, zum Glück ist das vorbei!