Darf mein Lehrer mir mein Playboyheft wegnehmen?

18 Antworten

Playboys sind ab 16 - also ja, das darf er dir abnehmen. Außerdem...In der Hausordnung steht ziemlich viel nicht, du darfst es aber trotzdem nicht, weil es anderweitig gesetzlich geregelt ist.

Wenn er es durchgelesen hat bekommst du es wohl zurück.

keine Angst er hat es sich nur ausgeliehen und gibt es wenn er es nicht mehr braucht deinen Eltern zurück

Ja, darf er. Playboy ist ab 18. Es steht nicht in der Schulordnung, sondern um JuSchG.

ne das ist nicht ab 18! Es ist ja kein pornografischen Material enthalten. Es ist ab 16!

Pornographisches hat in der Schule nichts verloren, auch wenn es Aktfotos sind wie im Playboy. Möglicherweise ist das in der Oberstufe in Ordnung, aber nicht bei 14-Jährigen. Da kannst du jetzt also jammern wie du willst, jede Schule würde dem Lehrer da recht geben.

Ich persönlich finds jetzt nicht schlimm und hätte da als Lehrer drüber gelacht, aber hätte es vielleicht dennoch weggenommen. Die Lehrer haben nun mal auch Verantwortung. Stell dir vor der Junge kommt nach hause, seine Eltern entdecken das Heft und er sagt "Das hat mir XY beim Wichteln geschenkt!". Dann stehst du als Perversling da, kannst dich vor dein Eltern verantworten und die Schule kriegt möglicherweise vor den Kopf gestoßen, warum der Lehrer denn nichts unternommen hat.