Mein Lehrer hat mir meinen Spiegel abgenommen ._. dabei hatte cih ihn nur benutzt um zu gucken ob ich was im auge hab naya er hat gesagt er hat den spiegerl weggeschmissen (wenn ers gemacht hat kriegt er eh was zu hörn von meinen eltern) aber darf er das?? wegnehmen und behalten/wegschmeißen?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
corsa678corsa678
NEIN, er darf dir den spiegel zwar für die von ihm unterrichtete stunde wegnehmen, muss dir dann aber anschliessend den spiegel wiedergeben.
wegwerfen darf er ihn keinesfalls!!! dann wäre eine beschwerde von dir bei der schuldirektion angebrachtt!
-
2Antwort von
erik332erik332
erDarf es dir wegnehemn .. aber bis zu ende der schulstunde bzw bis zum Ende des schultages muss er es wieder geben und wegschmeißen geschädigendarf er auch nicht da kann er schön für den schaden bezahlen
-
2Antwort von
saraymsaraym
Nein auf keinen fall darf er wegschmeißen, für mich ist es dann diebstahl,
-
-
1Antwort von
lunatictoylunatictoy
wegnehmen ja - behalten oder wegschmeissen nein. er muss ihn dir nach dem unterricht zurückgeben oder von deinen eltern abholen lassen. ist immer noch dein eigentum und genau genommen diebstahl wenn er ihn nicht wieder rausrückt. aber ich würd ihn erst mal freundlich drauf ansprechen und ihm versprechen, mich künftig mit keinen unterrichtsfremden gegenständen mehr zu beschäftigen g
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Wegnehmen ja, behalten und wegschmeißen nein. Wie du schon sagst, es ist dein Eigentum. Er muss es dir oder zumindest deinen Eltern zurückgeben... Wenn er ihn weggeworfen hat, hat er für Ersatz zu sorgen.
-
-
1Antwort von
Krusty7Krusty7
Der lehrer darf dir soweit ich weiß nichts abnehmen was einen wert von über 100€ hat. zb ein Handy
Er kann es dir abnehmen, MUSS es dir aber am ende der Stunde oder Schulschluss wieder zurück geben.
Was gar nicht geht die sachen noch wegschmeißen! Das darf er 100%tig nicht!
-
1Antwort von
user1178user1178
ich weiß es jetz nicht genau aber ich würde es bei der schulleitung melden denn das was er gemacht hat is ja auch sachbeschädigung.
-
0Antwort von
blumentinablumentina
während der stunde hast du nicht in den spiegel zu schauen... was im auge, ja, klar...^^
er muss ihn dir allerdings nach dem unterricht zurückgeben
Da wäre eine Anzeige bei der Polizei angebracht.