Darf mein Lehrer mir in Mathe trotz Beteiligung aber 2×0 Punkten in den Klausuren eine 6 geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gas geben und lernen, lernen, lernen + massive Mitarbeit im Unterricht.

Bis zum Schuljahresende sind es noch Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MannMannManno
20.11.2016, 16:07

Mit einer 6 auf dem Halbjahreszeugnis muss ich bereits wiederholen.

0

"er dürfte laut Schulgesetz keinen Mittelwert bilden aus schriftlicher und mündlicher Note"

Es ist selten so dass die mündlichen Noten genauso viel zählen wie die schriftlichen (wenn dann gilt das nur für die normalen "Exen", aber nicht für Schulaufgaben oder klausuren, die zählen immer doppelt!)

Also hau rein damit du keine 6 hast, mit der schlechten mündlichen Note kriegst du nichts gerettet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass du eine 6 bekommen kannst, da die mündliche Beteiligung auch zu 50% zählt.

Ich würde dir empfehlen, deinen Lehrer zu Fragen, ob du sowas wie einen Kurzvortrag/Referat zum Thema machen könntest. Und: Lerne vor den Klausuren und besorg dir Hilfe von Freunden, Lehrern oder geh zur Nachhilfe, denn sonst wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MannMannManno
20.11.2016, 16:08

Bin ich bereits dabei

0