2

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben ?!!!

Frage von xXxPiinkiixXx xXxPiinkiixXx

ich konnte eine arbeit an einem tag nicht mtischreiben und hatte keine entschuldigung abgegeben , darf ich deswegen keine arbeit nachschreiben und deswegen eine 6 bekommen?!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Antwort von G00DGOOD G00DGOOD

Unentschuldigt = 6.

• 2
    Antwort von bankchef bankchef

ich frage mich ersteinmal warum DU unentschuldigt fehlst?

das interessiert dich scheinbar nicht so sehr..

für einen lehrer ist das immer mehr arbeit wenn sich schüler vor prüfungen drücken..wenn das bei dir nicht zum ersten mal war kann es sein, das er sich darüber einfach ärgert!

schrei nicht immer nur nach deinem recht, sondern denke auch an deine pflicht! du bist nicht seit gestern auf der schule und weißt haargenau, das du wenn du fehlst, eine entschudligung zu bringen hast!

unentschuldigtes fehlen kann mit einer schlechten note quitiert werden,weil hier bewusste täuschung vermutet werden kann.

Kommentar von BoeserEngel BoeserEngelBoeserEngel

DH!

Kommentar von Sunnyracer SunnyracerSunnyracer

DH!

• 2
    Antwort von Lellly Lellly

das darf er nicht! geh zum schulleiter oder so und beschwere dich

• 2
    Antwort von Laschok Laschok

nein, du musst die Arbeit nachschreiben, das ist unsinn was dein Lehere da macht

• 1
    Antwort von Olimar Olimar

Normalerweise kann man die Entschuldigung noch bis zu dreit Tage später nachreichen; hast du diese Frist versäumt, hast du dir zu Recht eine 6 eingebrockt :/

• 1
    Antwort von KuroNoKitsune KuroNoKitsune

Beim unentschuldigten Fehlen ist es der Lehrer der entscheidet. Rechtlich darf er es. (Kommt auf die Schulform an)

• 1
    Antwort von Luky97 Luky97

Naja, bei uns war das mal bei einer Mitschülerin auch so. Und du musst es doch einfach so sehen, man könnte ja anehmen, das du geschwänzt hast, deshalb ist ja die Entschuldigung da, sie Beweist sozusagen dein Kranksein.

• 0
    Antwort von iselle iselle

Ja, kann er.
    Eine Entschuldigung ist spätestens am 3. Tag nach Fehlen einzureichen.

Alles andere ist unentschuldigt.
    Dafür kann er dir eine 6 geben.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Wenn du unentschuldigt fehlst darf er dir natürlich eine 6 geben. Aber eigentlich müsstest du die Arbeit nachschreiben dürfen um deine Note zu verbessern.

Quatsch am besten nochmal mit dem Lehrer, dass er dir einen Nachschreibetermin gibt. Solltest du da eine 5 schreiben, bleibts natürlich bei der Gesamtnote 6.

Wenn du eine 1 schreibst, wirst du wohl eine 3 oder 4 bekommen. Je nach dem, wieviele Punkte du hast und wie kulant dein Lehrer dann noch ist. Er kann dich auch nach dem Unterricht noch für die Arbeit in der Schule behalten.

• 0
    Antwort von jakkily jakkily

Konntest du an dem Tag nach dem Fehlen keine Entschuldigung abgeben, weil du sie vergessen hast, oder hast du von vorneherein keine Entschuldigung? Ich hatte Anfang 2011 ne Medikamentenvergiftung, weil ich die Deutschklausur nicht mitschreiben wollte, an dem Tag und hatte für den Montag jetzt kein ärztliches Attest. Habe aber an dem Dienstag direkt nen Arzttermin bekommen und konnte somit noch ein Attest nachreichen und musste/durfte somit die Klausur nachschreiben.

Solange du während einer schriftlichen Leistungsüberprüfung ohne triftigen Grund, d.h. unentschuldigt fehlst, darf der Lehrer dir wegen Leistungsverweigerung eine 6 aifschreiben. Solltest du entschuldigt gefehlt haben und ein Attest vom Arzt vorlegen können oder je nach Hinderungsgrund eine Bescheinigung über die Anwesenheit bei einem wichtigen unverschiebbaren Termin. Bspw. du hast ne Gerichtsverhandlung dann solltest du eine Bescheinigung über deine Anwesenheit bei der Gerichtsverhandlung vorlegen können. Im Falle des entschuldigten Fehlens sollte es dir nicht durch eine 6 zum Nachteil gemacht werden. Am Besten kommt es in so einem Fall auch wenn du schon Volljährig bist, die Entschuldigung noch von deinen Eltern unterschreiben zu lassen.

• 0
    Antwort von dotschie dotschie

Ja, wenn du keine Entschuldigung hast, dann wird das so gemacht.

• 0
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Wenn Du keine Entschuldigung abgegeben hast, dann ist es unentschuldig und somit "kann" er es.

Aber einige drücken manchmal ein Auge zu....

Nur das ist bestimmt ein ignoranter Lehrer, oder?

Ich frage mich echt, was das bringen soll.... Was will er denn damit bezwecken? Eine Arbeit soll das Wissen über das Thema wiederspiegeln.......und nicht ein unentschuldigter Fehltag!

Kommentar von bankchef bankchefbankchef

lehrer sind keine trottel..die haben mehr als einen schüler in der klasse..für viele sind die regeln klar, aber einige nehmen sich da gerne sonderrechte heraus udn wundern sich später,dass das kosnequenzen hat..

man kann auch mit einer konsequenz leben..soll sie die schlechte note einstecken und beim nächsten mal einfach klüger sein..

• 0
    Antwort von pattilein pattilein

klar darfst du die arbeit nachschreiben was hast du denn für einen lehrer!?! aber das ist doch voll unfair beschwer dich echt mal beim schulleiter

• 0
    Antwort von Kingmaster777 Kingmaster777

eigendlich darf er das, aber nachschreiben müsstest du normalerweise auch.

(hast ja nur fürs nicht da sein eine 6 bekommen )

Würd lieber die Eltern mitnehmen und darüber reden.

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Das liegt ganz allein beim lehrer.

Aber bei unentschuldigtem fehlen ist das durchaus vertretbar! Ich würde das auch machen. Nacharbeit ist zusätzliche arbeit für den lehrer und jemand der unentschuldigt fehlt, hat keinen bock gehabt!

• 0
    Antwort von Silberkugel Silberkugel

Der faule Lehrer hat nur keine Lust für dich eine neue Arbeit zu konstruieren.

Kommentar von BoeserEngel BoeserEngelBoeserEngel

Ach und der faule schüler darf einfach fehlen, weil er kein bock zum lernen hatte?

Kommentar von Silberkugel SilberkugelSilberkugel

Und was bringt es jetzt ihm eine 6 zu geben? Super Lösung! Ich seh doch schon in der Uni , wie sie da rumhängen und nix tun , aber den Schülern dann die 6 geben wollen.

• 0
    Antwort von Shantiebla Shantiebla

du musst wohl schon eine entschuldigung abgeben :D (hast du etwa geschwänzt?) :D

Kommentar von xXxPiinkiixXx xXxPiinkiixXxxXxPiinkiixXx

nein, war krank :D Hab es vergessen entschuldigung abzugeben... aber das richtig dumm -.-

Kommentar von Shantiebla ShantieblaShantiebla

dann reich sie doch nach...

• 0
    Antwort von animiegirl animiegirl

JA weil du dann kein beweiss hast oder deine eltern füren ein Gespräch mit deinen Lehrer

• 0
    Antwort von MetalFTW96 MetalFTW96

jap darf er

• 0
    Antwort von Kaydo Kaydo

Ja,darf er. Du hast an dem Tag unentschuldigt gefehlt und somit keine Leistung erbracht.

• 0
    Antwort von LadyGaga87 LadyGaga87

Ja, selber schuld, wenn du unentschuldigt fehlst.

• 0
    Antwort von yacine96 yacine96

Ja darf er du warst unentschuldigt!

• 0
    Antwort von Morgrain Morgrain

Wieso konntest Du denn die Arbeit nicht mitschreiben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.