Frage von Liv1208, 46

Darf mein Lehrer mir eine glatte 4 geben, wenn ich im Zusatzteil eine 2 habe und in der Übersetzung eine 4 (Latein)?

Ja ich weiß, dass der Zusatzteil weniger gilt als die Übersetzung, aber man muss ihn trotzdem in die Note mit einbeziehen, da er schließlich die andere Hälfte der Arbeit ausmacht.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 10

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

In Niedersachsen darf der "Zusatzteil" 25% - 33% ausmachen.

Bei 25% für den Zusatzteil und 75% für die Übersetzung ergibt sich als Note exakt 3,5. Da kann er dann zu deinen Ungunsten entscheiden.

=> Ja, das ist möglich. Dennoch sollte dein Lehrer irgendwo vermerkt haben, wieviel Prozent der Note der Zusatzteil ausmacht. Wenn der Zusatzteil mit weniger als 25% gewichtet wurde, gibt es die 4. Bei mehr als 25% gibt es die 3.

LG
MCX

Antwort
von JennyHS27, 28

Er hätte dir auch eine 4+ geben können, wenn der zusatzteil so 10-20% zählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten