Frage von RaymondR, 57

Darf mein Lehrer mir Dinge wegnehmen und muss sie nicht mal meinen Eltern wieder geben?

Hallo , ich bin 16 Jahre alt und hab eine Frage bezüglich meines Lehrers. Mir wurde vor 4 Wochen meine E-Zigarette von meinem Lehrer abgenommen, daraufhin gab sie ein Tag danach das Gerät meiner Mutter. Meine Mutter gab mir meine E -Zigarette zurück.Auf Klassenfahrt, die letzte Woche stattfand , nahm sie sie mir erneut weg und sagte , dass sie sie meiner Mutter nicht mehr zurück gibt , weil sie sie mir eh wieder zurückgibt.

Also meine Frage ist, ob sie verpflichtet ist sie meiner Mutter zurück zugeben oder nicht ?

Antwort
von Nico63AMG, 39

Darf er nicht

Kommentar von RaymondR ,

Also das bedeutet, dass sie meinen Erziehungsberechtigten, die E-Zigarette zurück geben muss ?

Kommentar von Nico63AMG ,

Es ist dein Gegenstand, das heißt würde Sie es dir oder deinen Eltern nicht wiedergeben wäre es diebstahl. Wäre es etwas wie Drogen oder so, was verbotenes also was anderes.

Kommentar von Nico63AMG ,

*dann wäre es was anderes.

Kommentar von uncutparadise ,

JuSchG ? Zulassen von Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten