Frage von verityfabi, 129

Darf mein Lehrer mir das vorschreiben?

Hi, wir haben demnächst Basketball Turnier ich hab kein Problem mit Sport Unterricht ich noch auch nicht dick oder so aber ich möchte dieses Turnier nicht mit machen dann ist er aber sauer wenn ich das sage... Darf er mich dazu überhaupt "zwingen"? Denn das geht 3 h und das ist kein regilärer Sportunterricht es ist aber während der Schulzeit

Antwort
von weelah, 69

Hallo,

da dieses Turnier innerhalb der regulären Unterrichtszeit rein fällt, ist es deine Pflicht daran teil zu nehmen, sofern es dein Gesundheitszustand zulässt, sprich kein Attest oä. vorliegt

Antwort
von whabifan, 47

Frag deine Mutter ob sie dich krankschreibt. Bauchschmerzen ist immer das beste, denn das ist immer plausibel, kann von einem Arzt kaum überprüft werden und es ist auch kredibel wenn du am Tag danach wieder da bist. Aber vergiss nicht dass du deine Basketballkumpels dann richtig im Stich lässt. Vielleicht brauchen sie dich!

Antwort
von Vavaaa, 26

Das Tunier gehört zu schulischen Veranstaltungen und diese sind Pflicht.

Antwort
von Poulie, 41

Wenn es zur Unterrichtszeit ist, musst du leider mitmachen.

Antwort
von blackforestlady, 27

Das nennt sich Schulveranstaltung, da musst Du wohl mitmachen. Es sei denn Du willst Dir wegen einer Arbeitsverweigerung eine sechs einkassieren.

Antwort
von RETWONKED, 17

Naja wenn es ein Pflichtevent ist bist du dazu verpflichtet aber zwingen kann er dich auf keinen Fall wenn du nicht willst

Antwort
von Generation99, 26

Jap ansonsten wird das als unentschuldigtes Fehlen gewertet.

Antwort
von silazio, 2

Du musst nicht teilnehmen, musst aber anwesend sein.

Antwort
von MaexSi, 22

Klar musst du mitmachen, außer du bist krank.

Antwort
von Flupp66, 21

Hey,

Ja, das ist eine Schulveranstaltung, also musst du auch mitmachen.

Warum willst du denn nicht?

Kommentar von verityfabi ,

Ich hasse es vor tausenden von Schülern zu spielen letztes Jahr bin ich raus gerannt weil mir das zu viele waren und ich kaum Luft dadrin bekam seit dem hab ich an solchen Turnieren nie mit gemacht

Antwort
von cruscher, 25

Frag deine Eltern ob sie dich "Krank" schreiben weil du dein Knie geprellt hast oder dein Sprunggelenk angerissen ist.

Antwort
von ignoranterkerl, 24

Er darf und wird dich nicht zwingen^^

Aber er darf Noten verteilen

Wenns dich nich stört.....

Kommentar von verityfabi ,

Ich hab in Sport sowieso ne 2 also stören tut mich auch ne 3 nicht

Kommentar von ignoranterkerl ,

Also Scheizz was drauf^^

Macht euch nen gemütlichen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community