Frage von Nokhaido, 88

Darf mein Lehrer mir das (leise) Kaugummi kauen verbieten?

In unsere Hausordnung steht nichts von einem Kaugummi verbot und solange ich den Unterricht nicht Störe und es nicht unter Tische klebe gibt es ja keinen Grund es mir zu verbiten

Antwort
von Otilie1, 59

du meine güte, das ist doch egal - hausordnung - darf er das  ?!?!  lass den kaugummi einfach mal weg und gut ist´s  - würde mich als lehrer auch stören

Antwort
von Herpor, 10

Das braucht nicht in de Hausordnung zu stehen. Das sagt einem die - falls vorhanden - gute Erziehung.

Das Spucken auf den Boden  und das Urinbieren an die Wand ist auch nicht in der Schulordnung erwähnt, dennoch tut man es in einer Schule nicht.

Antwort
von paulakalenberg, 57

Es ist eigentlich grundsätzlich in JEDER Schule verboten,Kaugummi zu kauen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 24

Da er es gemerkt hat, hast du wohl so gekaut, dass er es gesehen hat. Also hat es gestört. Vor einer wiederkäuenden Jungkuhherde zu stehen, ist nicht gerade appetitlich. Ja, er kann dich bitten, den Kaugummi zu entsorgen.

Kommentar von Mindermeinung ,

... es mag auch unappetitlich sein, wenn Lehrer Bonbon-lutschend vor der Klasse stehen. ;-)

Möglicherweise gibt es ja sogar einen Grund, warum man das als Lehrer trotzdem nicht verbieten sollte.

http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/915361/

:-P

Kommentar von chog77 ,

Na gut, der eigentliche Grund ist, dass der Hausmeister die Kaugummis aus allen möglichen und unmöglichen Ecken rauskratzen muss - aber keiner ist's gewesen. Das ist wirklich unappettitlich.

Antwort
von Kuestenflieger, 48

es ist einfach nur topp häßlich -- wie wiederkäuendes vieh auf der weide --vor sich zu haben .

Antwort
von princecoffeeII, 68

das kaugummikauen während des unterrichts ist generell verboten..

und somit darf dein lehrer dir das auch verbieten..

Kommentar von tanjamaxhuber ,

na klar darf er das weil kaugummi kauen so wieso in der Schule verboten ist.

Kommentar von princecoffeeII ,

na? mir brauchste das nicht posten. das sollteste du besser an die frage hängen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten