Frage von Mark1204, 95

Darf mein Lehrer mich während der pause im schülercafe arbeiten lassen?

Ich habe einen Kurs, wo ich 1-2x die Woche in einem Café an meiner Schule arbeiten muss(jeweils 30min) und wenn ich da nicht hingehe bekomme ich mündlich eine 6 und es wirkt sich auf mein Arbeits und sozialverhalten aus. Am Anfang des Kurses wurde uns davon nix gesagt und ich wollte fragen ob meine Lehrerin mich mit meiner Bewertung damit Unter druck setzen darf.

Antwort
von fabvx, 56

ich kenne mich damit nicht so wirklich aus aber ich denke dass sie daass nicht darf.

Kommentar von Everklever ,

ich kenne mich damit nicht so wirklich aus

Das scheint glaubhaft.

Antwort
von kaffeeontour2, 55

nein!<- ausrufezeichen..

pausen sind dazu da diese als solche zu nutzen/nutzen zu können.....das gilt auch in der schule..

und dir dann mündlich eine 6 anzudrohen den fall du kommst nicht....das nennt sich nötigung..

Kommentar von Mark1204 ,

Das hab ich mir schon gedacht, aber gibt es irgendeine rechtliche Grundlage?

Kommentar von kaffeeontour2 ,

die habe ich eben gepostet..

Kommentar von Everklever ,

aber gibt es irgendeine rechtliche Grundlage?

Nein. Das ist nur dummes Zeug ohne jede Grundlage

Kommentar von kaffeeontour2 ,

die grundlagen sind die gesetzlichen pausenregelungen..

Kommentar von Everklever ,

Das hab ich mir schon gedacht

Diesen Gedanken kannst du gleich wieder fallen lassen. Es handelt sich um ein Missverständnis bzw. einen Irrtum.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

soso..

Kommentar von kaffeeontour2 ,

>Zweck Pausen

Vom Gesundheitsaspekt her sind Schulpausen nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig, um Schülern wie Lehrern eine zwischenzeitliche Entspannung und Regenerierung zu ermöglichen. Sie dienen auch der erfolgreichen Fortsetzung des anstrengenden Lehr- und Lernbetriebs. Bei jüngeren Schülern wird mit den Pausen dem Bewegungsdrang nach längerem Stillsitzen Rechnung getragen. Älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen dienen die Pausen auch der Möglichkeit, den gerade vermittelten Stoff zu verarbeiten. Sie sind aber auch zu der unverzichtbaren sozialen Kontaktpflege geeignet.

Antwort
von Akka2323, 43

Sollen die Lehrer die Schüler im Schülercafe bedienen? Dein Sozialverhalten ist bedenklich.

Kommentar von Everklever ,

Sozialverhalten? Wo?

Antwort
von Everklever, 19

Ich habe einen Kurs, wo ich 1-2x die Woche in einem Café an meiner Schule arbeiten muss(jeweils 30min)

Bist du der Einzige, den dieses grausame Schicksal trifft? Das ist ja Entrechtung, Nötigung, Freiheitsberaubung, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Beraubung der Menschenwürde in einem. Mindestens.

es wirkt sich auf mein Arbeits und sozialverhalten aus

Wie das? Beides ist doch bei dir nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community