Darf mein Lehrer mich beleidigen und mich als Aussenseiter dastehen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind diskriminierende Äußerungen, die du auch dem Direktor mal zur Kenntnis geben solltest.

Besser noch schreiben deine Eltern einen geharnischten Brief an die Schulleitung. Dann rauscht es nämlich richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JouBozz
28.03.2016, 23:07

Der Lehrer ist Stellvertreter des Dirkektors -_-

0

Hallo JouBozz,

die Schulgesetze haben mit den Menschenrecht nichts zu tun. Das heißt Du kannst ohne weiteres zum Schulleiter und ihm die Situation schildern. Deine Klassenkameraden können das ja sicher bestätigen oder?
Dann wird der Lehrer sich bei Dir entschuldigen müssen und er bekommt eine Verwarnung, dass er das zu unterlassen hat.
Auch in Österreich hat ein Lehrer nicht das Recht seine Schüler zu beleidigen oder ihnen gegenüber rassistisch zu werden.

Einen Vertrauenslehrer kannst Du hinzuziehen oder einen anderen Lehrer der Euch unterrichtet. Dann hast Du jemanden der Dir den Rücken stärken kann.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die genauen Gesetze in Österreich nicht. Ich denke aber, dass du auch juristisch dagegen vorgehen kannst. Hast du jemanden in der Klasse, dem du vertrauen kannst? Wenn ja, geh mit ihm als Zeuge zur Schulleitung und beschwer dich dort. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dich vielleicht an einen anderen Lehrer wenden, dem du vertraust?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JouBozz
28.03.2016, 23:12

Mach ich

0

Vielleicht solltest du weniger aggressiv sein.

Dein Ton hier lässt auf einiges schließen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JouBozz
18.04.2016, 19:02

In der Schule bin ich fast nie aggresiv

0

Nein darf er nicht aber lehrer haben immer recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JouBozz
28.03.2016, 23:06

Also bedeutet das wir haben die gleichen Eltern? Also ne spaß meine Eltern sagen immer: Und der Lehrer soll Lügen?

0

Was möchtest Du wissen?