1

Darf mein lehrer mich anschreinen ?????

Frage von hans27 hans27

Es gibt viele strenge lehrer z.b wie meiner und er schreit uns immer an darf er das oder nicht?????????????????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von Noel1994 Noel1994

Ein schreiender Lehrer ist echt nichts Schlimmes. Er muss Euch ja auch ein bischen erziehen. Und wenn ihr Euch ordentlicch verhaltet läuft der Unterricht auch viel schöner und harmonischer ab. Bei uns hat es Wunder bewirkt (keiner ist mehr unter 3 gekommen)

Kommentar von ronnie68 ronnie68ronnie68

Naja, ob schreiben zur Erziehung gehört - darüber lässt sich streiten...

Kommentar von blubbber blubbber

noch mehr blödsinn

• 4
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

ich wäre froh gewesen, wenn mich mein Lehrer früher nur angeschrien hätte....Zwar war auch damals schon körperliche Gewalt verboten, gemacht haben es die Lehrer trotzdem teilweise

Ich kenne den Rohrstock noch persönlich....bzw. mein Hintern

• 4
    Antwort von antjez antjez

sei froh dass er nur schreit. früher haben die kinder noch eins mit dem lineal gekriegt. und er wird schon seine gründe haben wenn er schreit oder?

so ein blödsinn

• 3
    Antwort von tiboo tiboo

ein pädagoge der schreit um sich durchzusetzten gehört entsorgt.

Kommentar von josysue josysuejosysue

DH DH DH

• 3
    Antwort von rudi05 rudi05

natürlich darf er das und zwar so lange bis du alles begriffen hast,du wirst es ihm noch danken

• 3
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Er muß das, weil er sonst bei euch verloren hat. Sei fair, und bedenke was die Lehrer mit euch aushalten müssen

• 2
    Antwort von josysue josysue

es gibt ein sprichwort.....wer schreit hat unrecht.........und ich bin der meinung wenn ein lehrer schreit, dann hat er den beruf verfehlt......

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

du hast sicher keine Kinder, oder? Sonst hättest du sicher deine Kinder auch schon mal angeschrien

doch ich habe kinder und habe sie auch ohne schreien erzogen , habe sie auch nicht geschlagen , wie seid ihr denn drauf? kinder mit gewalt erziehen????? wie man in den wald hineinruft so kommt es zurück!!!!!!!!

Kommentar von ewalli ewalliewalli

ich finde, josysue hat recht und warum schreist du deine kinder an? ich hab 2 kinder, davon ist eins behindert, was glaubst du, was du da manchmal erlebst? aber deswegen schreie ich ihn nicht an

ich danke dir..........und sehe es genauso wie du....

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Nein schreien sollte er nicht

• 1
    Antwort von nicicoolio nicicoolio

naja solange er ncith handgreiflich wird. an so einen fall erinnere ich mich: ein lehrer hatte einen freund von mir eine backpfeife verpasst. dierser daraufhin zum Direktor. Dieser ermahnte den Lehrer, der sich dann entschuldigen muste.

• 1
    Antwort von sender sender

Nein. Anschreien sollte er Dich nicht. Schließlich kannst Du Dich dann gar nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren und dafür bist Du doch in der Schule.

Wie sollst Du denn da lernen?

Kommentar von irmchen1 irmchen1irmchen1

???

Kommentar von sender sendersender

Was genau verstehst Du denn nicht, liebes irmchen, hmmm...?

• 0
    Antwort von Weltbummlerin Weltbummlerin

Kinder bekommen Angst ,wenn sie angeschrien werden , deshalb auch etwas falsches zu sagen,so melden sie sich nicht. Ein Lehrer sollte genug Fachkenntnis haben sich ruhig durchzusetzen und zu erklären!

• 0
    Antwort von user1069 user1069

sie dürfen das..sollten sie aber nicht...aber wenn sie dich ANFASSEN, dann kannst du dich beschweren

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Du solltest mal Dich bei Deiner Nase nehmen und darüber nachdenken- warum er das tut.Es wäre vielleicht besser Du würdest Deine Energie in die Verbesserung Deiner Rechtschreibung stecken.

du liest doch bildzeitung,oder? anders sind solche Antworten kaum zu erklären.

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

also meine tochter hatte in der 1. und 2. klasse eine lehrerin, die nur rumgeschrien hat, für meine kleene war das furchtbar und ich finde, niemand muss sich anschreien lassen. hab früher auch oft von meinem lehrer mit dem lineal auf die finger gekriegt, einem hat er sogar mal die brille kaputt gemacht, glaub, die wollten nur ihre macht ausspielen, wenn der mir heut nochmal in einer dunklen gasse begegnen würde...

• 0
    Antwort von Smash Smash

Dürfen darf er wohl nicht. Aber wenn Du so schreibst, würde mir auch der Kragen platzen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja er darf es, er darf dich dabei nur nicht fertig machen oder beleidigende Worte finden. Aber ansich ist schreiben nicht verboten. Die FRage ist halt, ob das Pädagogisch sinnvoll ist, oft zu schreien oder ob sich der Lehrer nicht lächerlich macht, wenn er an unangebrachten Momenten ins Schreien übergeht.

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

27 bist du??

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

Er ist, laut seinen anderen Fragen, 13.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Gebt ihr ihm einen Grund oder nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.