1

Darf mein Lehrer mich als " faulen Sack " bezeichnen?

Frage von derkollegah derkollegah

also, vorweg, ich bin nicht gerade der aufmerksamste im unterricht, und wenn es gilt, eine aufgabenstellung zu bearbiten, bin ich meist derjenige, der zu keinem ergebnis kommt.

Muss ich mir desshalb die beleidigung gefallen lassen, dass ich ein fauler sack wäre , Das hat mein lehrer heute nämlich in sehr aggressivem tonfall zu mir gesagt ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von festplatte festplatte

kann er. so sind diese dummen regeln!

• 4
    Antwort von bibi8888 bibi8888

denke mal darüber nach, was hinter seinen sicher falsch gewählten Worten steckt und was er dir sagen wollte: du bist nicht dumm, sondern nur zu träge, um deine Fähigkeiten zu nutzen. Klingt doch gleich viel besser!! Trotzdem: so sollte ein Lehrer nicht mit dir reden.....immerhin denkst du nach, wie man sieht....

Kommentar von derkollegah derkollegahderkollegah

danke, das nenne ich eine qualifizierte antwort..., Ich finde nämlich, dass es andereherum, also zb wenn ich den lehrer als faulen sack bezeichnen würde, weil er die arbeiten nach 6 wochen immernochnichgt korrigiert hat, mir an den kragen gehen würde. DIE SCHÜLER HABEN BRAV ZU SPUREN UND ALLE ANFORDERUNGEN ZU GENÜGEN...

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

ja, so ist das:) ich glaube nicht, dass du die Arbeit der Lehrer so reduziert beurteilen kannst

• 4
    Antwort von ziuwari ziuwari

auch lehrer sind menschen...werde endlich wach und hänge Dich rein !

• 3
    Antwort von Draschomat Draschomat

Lehrer können noch ganz andere Begriffe benutzen, denn sie kennen im Großen und Ganzen die heutige Jugendsprache sehr gut ^^

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Wenn er recht hat.

• 2
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

aham.......

Du schreibst hier im Forum anstatt Deine Hausaufgaben zu erledigen.

Möglich,dass das ein ganz vernünftiger Pädagoge ist,der um DEINE wahren Anlagen weiss und auch,dass DU Dir Deine ganze Zukunft verbaust wenn DU nicht endlich mal Hirn,Verstand und Hände in Bewegung bringst und was TUST.

Kommentar von derkollegah derkollegahderkollegah

ich möchte hierbei nur erwähnen, dass ich gymnasiast der 10 klasse bin und meine nopten die grenze von der note 3 nie überschreiten. schlechte ergebnisse liefer ich ja nicht, keine ahnung wies in deiner kindheit aussah.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

aber trotz aller Intelligenz reicht es offensichtlich nicht dafür bei Dir,DIch MEHR anzustrengen um MEHR erreichen zu können.

Der Lehrer meinte offensichtlich mit seiner deutlichen Bemerkung,dass er genau weiss,dass Du leistungsfähiger wärst,wenn nur der Wille dazu da wäre. SCHADE.Den WEg zum ABI hast Du nur einmal.

Z.B.einen SUPER ABIschnitt für das Medizinstudium ;-) nur als Beispiel.

• 2
    Antwort von Tatsu Tatsu

das war mit sicherheit nicht beleidigent gemeint,sondern eher eine aufforderung endlich mal was für die schule zu tun

• 2
    Antwort von o0nur o0nur

Natürlich darf er das macht auch mein Lehrer das ist standart , die Lehrer wollen nur das du dich mehr Anstrengst

• 2
    Antwort von bueten bueten

eigentlich nicht aber er wird wohl rechthaben

• 1
    Antwort von TinoZeros TinoZeros

hasst Angst nen seelischen Schaden davonzutragen oder warum fragst das

• 0
    Antwort von ub00t ub00t

Wenn er den Wahrheitsbeweis erbringen kann? Und du kannst Dir ganz nebenbei eine neue Schule suchen, denn bei dem Typen bekommste kein Bein mehr auf den Boden. Mich wunderts manchmal, wie sich Lehrer auf der Nase herumtanzen lassen, hat wohl was mit den irren Freizeit zu tun...

Zumindest hier in Österreich (3 Monate und jedes 5te Jahr als Bildungsjahr frei, verbeamtet, also unkündbar und sehr hohe Rente), nett für nen besseren Halbtags-Job. Aber erzähl das mal nem Lehrer (die arbeiten alle mehr oder weniger 25 Stunden am Tag, lt. eigener Aussage)

• 0
    Antwort von koralewskim koralewskim

Hallo, wie oft: es ist nicht unbedingt wichtig "was" der Lehrer/in es gesagt hat sondern "wie". ZB. lächelnd, ironisch oder bewusst ( zu Deinem Guten) überzeichnet (ggf. darum Du-wie einige schon geschrieben haben- "aufwachst. Die gleichen Worte können auch lieb und fröhlich gebraucht werden. Wie meistens: "der Ton macht die Musik". Ich würde die Sache nicht so hoch hängen, wenn er/sie nicht zur täglichen Gewöhnheit machen. Grüsse

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Darf er, aber nur, wenn er damit Recht hat.

• 0
    Antwort von apavi apavi

Ich glaube dein Lehrer hat etwas übertrieben. Er hat dir aber deutlich gemacht dass du mehr machen sollst. Ich würde mich jetzt mehr anstrengen.

• 0
    Antwort von Nanga Nanga

Auch aus faulen Säcken werden manchmal fleißige Menschen.

• 0
    Antwort von jairohmsford jairohmsford

Nein, natürlich darf auch ein Lehrer nicht beleidigend werden. Bedenke allerdings mal, in welcher Situation er das (vermutlich) gesagt hat: War die Klasse wieder mal sehr unruhig? Wollte er dich vielleicht durch eine (hier stark überzogene) Bemerkung zum besseren Arbeiten anregen? Vielleicht stand für ihn die Beleidigung gar nicht so sehr im Vordergrund.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Nein, auch - und gerade - ein Lehrer darf niemanden beleidigen. Das Verbot der Beleidigung gilt überall: Egal ob auf der Straße, in der Familie, am Arbeitsplatz, beim Militär oder in der Schule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.