Frage von gendal55, 52

Darf mein Lehrer mich abmelden?

Ich habe vor einem Jahr motorradführerschein begonnen und dann beendet vor meiner letzten Sonderfahrt und nun mein Auto Führerschein absolviert der Antrag für motorrad ist nicht selbstständig abgemeldet und auch nicht von mir darf mein Lehrer mich ohne meine Einwilligung abmelden nachdem ich ihm tausend Euro schon für alles bezahlt habe

Antwort
von Antitroll1234, 27

Niemand muss dich abmelden, der Antrag bei der Behörde ist nur ein Jahr gültig, danach muss ein neuer Antrag für die Fahrerlaubnis gestellt werden.

Kommentar von gendal55 ,

Der Vertrag ist erst am Ende August abgelaufen

Kommentar von Antitroll1234 ,

Völlig egal welchen Vertrag Du mit der Fahrschule hast, der Antrag der Fahrerlaubnis bei der Behörde ist ein Jahr gültig.

Nach bestehen der theoretischen Prüfung hast Du ein weiteres Jahr Zeit die Fahrprüfung erfolgreich zu bestehen.

Antwort
von hupfert06, 31

Nein, darf er keinesfalls. Das darfst nur du bzw. deine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten