3

darf mein Lehrer mich....

Frage von oezerjonas oezerjonas

...mich ohrfeigen nur weil ich meine Heft vergessen habe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 6
    Antwort von maki123 maki123

Nein !!!! Das ist Körperverletzung. Sag es deinen Eltern und dem Schulleiter und zeig ihn an

• 3
    Antwort von swallowtail swallowtail

Du darfst keine Lügen erzählen!

Und deinem Lehrer keine Pizza ins Gesicht klatschen, deiner letzten Frage nach!!!

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

das stimmt auch wieder

Kommentar von jimmini jimminijimmini

houmann Fakekram bestimmt, sowas macht doch keiner.

• 3
    Antwort von Arminiastern Arminiastern

wie bitte!?!??! das ist körperliche gewalt, du kannst ihn anzeigen! das darf er nicht!

• 3
    Antwort von katti1980 katti1980

definitiv nein!!! die prügelstrafe wurde längst abgeschafft! anzeigen und dem dirktor melden. bist du eben noch in der schule? dann geh sofort zum rektor und melde das. dann sagst du ihm das du nach hause gehst und gehst mit deiner mutter zur polizei!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

du bist schwanger und dein lehrer bzw schulleiter schlägt dich........ ich hoffe echt zu zeigst diese feise s a u an!!!!!!

Kommentar von oezerjonas oezerjonas

ich bin nicht schwanger sondern meine freundin

aso! na warst du jetz schon bei der polizei?

• 2
    Antwort von HummelPups HummelPups

Ein Lehrer darf dich GRUNDSÄTZLICH nicht Ohrfeigen, treten oder anderweitig körperlich oder seelisch Misshandeln...ab zu Direx (Direktor)

oder in dem Fall (wenn er es war...zur Schulbehörde)

• 2
    Antwort von hermaphrodit hermaphrodit

Er darf dich GENERELL nicht ohrfeigen!

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

dein lehrer darf dich aus KEINEM grund ohrfeigen. zeige ihn an.

• 2
    Antwort von DevourYou DevourYou

Nein. Die Prüfelstrafe wurde schon lange abgeschafft. Er hat sich somit einer Straftat bezichtigt.

War er zufällig dein Sozilehrer? :)

• 1
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

Darf er nicht und hat er mit Sicherheit auch nicht!!!

• 1
    Antwort von DasLink DasLink

NEIN! zeig den an! was sich so manche lehrer heut zu tage erlauben ist echt die härte -.-

• 1
    Antwort von wellihamster wellihamster

Misshandlung von Schutzbefohlenen – (Wikipedia) Der Tatbestand einer Misshandlung von Schutzbefohlenen nach § 225 StGB liegt ... das elterliche Züchtigungsrecht oder das Züchtigungsrecht durch Lehrer o.ä. ... (sollte dein Lehrer dich schlagen, macht er sich strafbar!)

• 1
    Antwort von colabaron colabaron

jegliche köperliche gewalt ist verboten. nur um dich vor einer straftat zu hindern ist körperliche gewalt erlaubt

und ein heft vergessen ist sicher kein vergehen. also direkt zum rektor und sache klären

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

nein er darf dich generell nicht ohrfeigen zeig ihn an das ist körperverletzung!

• 1
    Antwort von alexmausii00 alexmausii00

nein auf jeden fall nicht! Hat er e getan? Dann sofort zur Schulleitung!

• 1
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Dein Lehrer darf dich NICHT Ohrfeigen, das ist verboten, rein theoretisch könntest du ihn dafür anzeigen.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Ja, wenn Du ihm vorher die Pizza ins Gesicht geschmissen hast, schon.

• 0
    Antwort von JulietteToul JulietteToul

Nein, das darf er nicht. Es ist Körperverletzung. Hast du zurückgeschlagen? Wenn ja, hast du es richtig gemacht, wenn nein, hol es nach. Oder zeig ihn an, dann verliert er seinen niederträchtigen Beruf und kann im Gefängnis die Mithäftlinge unterrichten, falls es nicht ehemalige Schüler sind, deren Rache furchtbar sein wird.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Nein, darf er nicht! Früher war das gang und gäbe, heute ist das gesetzlich verboten.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

das ist ja INTERESSANT. du gehst noch zur schule und bekommst bald einen sohn? ich denke mal, bu bist ein spinner der langeweile hat.

• 0
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Ein Lehrer, der seinen Schüler ohrfeigt, begeht daher eine Körperverletzung im Amt, die nach § 340 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar ist.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Das ist doch eine milde Strafe, andere geben 50 Hiebe :-) Nein, müsstest aber wissen, wenn Du schon ne Tastatur bedienen kannst.

• 0
    Antwort von FliegenderStern FliegenderStern

Nein auf keinen Fall. Wenn er das getan hat, sprich mit deinen Eltern und dann mit deinen Eltern einen Termin beim Schulleiter machen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Nein, dafür gibt es überhaupt keinen Grund.

• 0
    Antwort von delpiero224 delpiero224

darf er NICHT, definitiv, geh zum schulleiter ;)

Kommentar von oezerjonas oezerjonas

das war der schulleiter

Dann geh zum Vertrauenslehrer oder schalte die Schulbehörde ein!

Dann geh zum Vertrauenslehrer oder besser schalte die Schulbehörde ein! Das geht auf keinen Fall (vorausgesetzt du lügst nicht9

dann geh zu deiner lehrerin und lass dich für den tag entschuldigen. dann sofort zur polizei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.