Darf ein Lehrer, wenn wir z.B. eine schriftliche Bildanalyse als Hausaufgabe aufhatten, sie vor der Klasse vorlesen?
Darf mein Lehrer meine Hausaufgabe vorlesen?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
knusperflockenknusperflocken
wenn du es nicht willst,darf er nicht.Wenn er es verneint ,beschwer dich.
-
1Antwort von
veraeva12veraeva12
warum denn nicht?
war sie denn so grauenhaft?
er hat keine schweigepflicht diesbezüglich.
-
-
1Antwort von
UntiteldUntiteld
Dürfen schon, es sei denn du sagst ihm ganz explizit dass du das nicht willst, dann sollte er deine Entscheidung respektieren.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Wenn die Aufgabe gut gelöst ist, warum nicht?
Wenn er dich allerdings damit lächerlich machen will, darf er das nicht. Das würde dich ja bloss stellen. Da müsste er dich schon gewaltig auf dem Kieker haben, wenn er so etwas machte.
Aber wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hinein ruft.....
-
0Antwort von
ABR09ABR09
Nein, Zeig ihn an! Wegen "laut Vorlesens"! Das ist laut §1337 verboten! Schadensersatzklage!
Kommentar von
Phlegiaz Hui, du bist aber witzig.
-
-
0Antwort von
rusiha980rusiha980
Wenn er dich damit hänseln möchte, würde ich zum Direktor gehen und mich beschweren!
Kommentar von
SeviLay09SeviLay09 Da würde nichts passieren, nur das der Fachlehrer jetzt was gegen dich hat.
Kommentar von
rusiha980rusiha980 Na und, das hat er dann sowieso!
-
0Antwort von
seiriosseirios
Wieso nicht? Wenn er sie als Beispiel für eine gute Analyse gibt, ist doch super. Er darf dich halt nicht bloßstellen, wenn sie schlecht war.
Kommentar von
SeviLay09SeviLay09 Doch auch das kann er machen als ein schlechtes Beispiel.
Kommentar von
seiriosseirios Aber wie gesagt nicht bloßstellen, er darf nicht sagen "hier, der Phlegiaz, der hat einen Schrott geschrieben, hört euch das mal an." Einfach nur vorlesen und sagen "so bitte nicht" ist was ganz anderes.
Natürlich und demnächst fangen wir auch an die spamer in jedem forum anzuzeigen wil das im : WWI §.... steht, das das verboten ist.
Ansich kann es nicht verboten sein insofern er das "Anonym" lässt. Und wobei ist denn da das problem augenroll Es muss nunmal immer ein positives beispiel und ein negatrives beispiel geben.
"Wir lernen nicht vom Lehrer sondern von den fehlern der anderen!" Hat mein alter karatetrainer immer gesagt.