1

Darf mein Lehrer meine Hausaufgabe vorlesen?

Frage von Phlegiaz Phlegiaz

Darf ein Lehrer, wenn wir z.B. eine schriftliche Bildanalyse als Hausaufgabe aufhatten, sie vor der Klasse vorlesen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von knusperflocken knusperflocken

wenn du es nicht willst,darf er nicht.Wenn er es verneint ,beschwer dich.

• 2
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Ja !!!

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

warum denn nicht?

war sie denn so grauenhaft?

er hat keine schweigepflicht diesbezüglich.

• 1
    Antwort von Untiteld Untiteld

Dürfen schon, es sei denn du sagst ihm ganz explizit dass du das nicht willst, dann sollte er deine Entscheidung respektieren.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn die Aufgabe gut gelöst ist, warum nicht?

Wenn er dich allerdings damit lächerlich machen will, darf er das nicht. Das würde dich ja bloss stellen. Da müsste er dich schon gewaltig auf dem Kieker haben, wenn er so etwas machte.

Aber wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hinein ruft.....

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

Nein, Zeig ihn an! Wegen "laut Vorlesens"! Das ist laut §1337 verboten! Schadensersatzklage!

Kommentar von Luce222 Luce222Luce222

Natürlich und demnächst fangen wir auch an die spamer in jedem forum anzuzeigen wil das im : WWI §.... steht, das das verboten ist.

Ansich kann es nicht verboten sein insofern er das "Anonym" lässt. Und wobei ist denn da das problem augenroll Es muss nunmal immer ein positives beispiel und ein negatrives beispiel geben.

"Wir lernen nicht vom Lehrer sondern von den fehlern der anderen!" Hat mein alter karatetrainer immer gesagt.

Kommentar von Phlegiaz Phlegiaz

Hui, du bist aber witzig.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das ist nicht verboten.

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Wenn er dich damit hänseln möchte, würde ich zum Direktor gehen und mich beschweren!

Kommentar von SeviLay09 SeviLay09SeviLay09

Da würde nichts passieren, nur das der Fachlehrer jetzt was gegen dich hat.

Kommentar von rusiha980 rusiha980rusiha980

Na und, das hat er dann sowieso!

• 0
    Antwort von seirios seirios

Wieso nicht? Wenn er sie als Beispiel für eine gute Analyse gibt, ist doch super. Er darf dich halt nicht bloßstellen, wenn sie schlecht war.

Kommentar von SeviLay09 SeviLay09SeviLay09

Doch auch das kann er machen als ein schlechtes Beispiel.

Kommentar von seirios seiriosseirios

Aber wie gesagt nicht bloßstellen, er darf nicht sagen "hier, der Phlegiaz, der hat einen Schrott geschrieben, hört euch das mal an." Einfach nur vorlesen und sagen "so bitte nicht" ist was ganz anderes.

• 0
    Antwort von annoprobleme annoprobleme

Ich glaub schon

• 0
    Antwort von yellowLolli yellowLolli

ja wieso auch nicht

• 0
    Antwort von babyos babyos

ja klar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.