Frage von Mazaker, 67

Darf mein Lehrer mein Handy zur Klassenarbeit einziehen und mir Es erst nach drei Tagen wiedergeben?

Mein Lehrer zog die Handys ein und ich bekam meins erst nach drei Tagen wider darf der Lehrer sowas überhaupt ? Und nach dem ich es zurück bekam mußte ich meinen 2 puk eingeben .Anscheinend hat er versucht mein Pin raus zubekommen . Darf er das /was soll ich tun ?

Antwort
von hilfa, 38

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber spätestens beim Bedienen des Handys durch den Lehrer macht er sich strafbar. Hier in NRW ist es Gesetz, dass der Lehrer eingesammelte Gegenstände, die er übrigens nur einsammeln darf, soweit sie den Unterricht beeinträchtigen, nach dem Ende seiner Unterrichtszeit, dh. nach der Stunde, bei einer Doppelstunde nach dieser, wieder herausgeben muss.

Antwort
von Malheur, 41

Wenn du diese Nummer eingeben musstest, scheint er es tatsächlich versucht zu haben. Einkassieren darf er es, aber er hätte es dir eigentlich nach dem Unterricht wiedergeben müssen. Und an deinem Handy rumspielen, darf er trotz aller Autorität nicht.

Möge mich jemand eines Besseren belehren.

Antwort
von lalolalola, 42

der lehrer darf dir das handy wegnehmen wenn es den unterricht stört, muss es dir jedoch am ende des unterrichts wieder geben!

Antwort
von Alessandro1999, 42

Nein, die Schulgesetze sind nicht soweit ausgelegt.

Max darf ers 1ne Schulstunde, bis zu den ganzen Schultag entziehen, jedoch mit guten gründen, wenn er es nur somachen will, dann darf er es nicht.

Wende dich an die ADB

AufsichtsDienstBehörde

Antwort
von xSimonx3, 24

Nein, das darf er natürlich nicht! Am besten wäre es, wenn du es deinen Eltern sagst, die den Lehrer/Schulleiter kontaktieren. 

Antwort
von axelfischer, 37

er darf es zur prüfung einziehen(gefahr des unterschleifs) aber müsste es dir wieder gleich dannach wiedergeben. war es eingeschaltet? dann darf er es natürlich auch ne ganze woche behalten

Kommentar von axelfischer ,

länger aber nicht

Kommentar von 912Tomate ,

er darf es nicht behalten und muss es nach dem schulschluss zurück geben

Antwort
von cooler00, 35

Er muss es eig. Nach der 6.ten Stunde zurückgeben ist also bei den meisten Schulen so

Antwort
von LucaN007, 33

Wenn das dein Klassenlehrer war, dann geh zum Schulleiter und wenn das ein normaler Lehrer war, dann zu deinem Klassenlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten