3

Darf mein Lehrer mein Handy wegnehmen und "Reinschauen"?

Frage von woodyjulian woodyjulian

Ich weiß das meine Lehrer mein Handy wegnehmen darf.Darf er aber mit meinem Handy spielen bzw. in mein Handy "reinschauen" z.B Was für Musik ich habe etc?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Apfeleimer Apfeleimer

Nein, darf er NICHT! Das ist dein Eigentum und zwar steht es unter deinem PRIVATEN Eigentum, wenn er "reinschaut", kannst du ihn anzeigen. Nur vergehst du dich and der Schulordnung, wenn du auf jeglicher Weise während der Schule oder Schulausflügen und Schulveranstaltungen dein Handy anmachst.

MfG Apfeleimer

• 3
    Antwort von romy202 romy202

wegnehmen ja,aber das andere ist privat.Da gibt es bestimmt auch ne Gesetzesgrundlage dafür!:)

• 2
    Antwort von JuppTravalla JuppTravalla

DEFINITIV NICHT UND ICH WÜRDE MICH AN DEN VERTRAUENSLEHRER ODER DIE SCHULLEITUNG WENDEN!!

• 1
    Antwort von PsZocka PsZocka

Darf er nicht weil das privateigentum ist, genau so wenig darf er in deiner Tasche reinschauen

• 0
    Antwort von Attention Attention

also mir hat mein lehrer mal mein touchscreem handy weggenommen(km900areNA) weil ich auf die uhr auf meinem handy wärend dem unterricht gekcukt habe.. dann hat er meine sms vor allen vorgelesen.. meine mum war stink sauer und hat sich beim retor beschwert!! es ist nicht erlaubt..

• 0
    Antwort von aslan1995 aslan1995

er darf dein handy nehmen,aber nich hineinschauen

und bevor er es genommen hat hast du es nicht aus gemacht

• 0
    Antwort von mikael mikael

Haste Angst, das der Lehrer Deine spikerei entdeckt?

• 0
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

Er darf es dir wegnehmen aber drein schauen darf er sicher nicht!

• 0
    Antwort von MoechtegernNerd MoechtegernNerd

im prinzip ist es eine verletzung deiner privatsphäre, es sei denn, dein lehrer hat einen gund also z.b. er hat den dringenden verdacht gehabt, du hättest gespickt etc. ansonsten steht ihm das aber nicht zu es ist ja dein eigentum!

• 0
    Antwort von reinhardpan reinhardpan

Nein, das geht ihn überhaupt nichts an, außer Du hast eine Klassenarbeit geschrieben und es könnte per sms was gelaufen sein......

• 0
    Antwort von Hanji123 Hanji123

wegnehmen darf er es schon, reinschauen aber nich!

• 0
    Antwort von RemStar RemStar

Hmm ich denke nicht.Lehrer dürfen ja schließlich auch nicht in die Taschen schauen.

• 0
    Antwort von heialex heialex

Nein, aber wenn er den Verdacht hat, daß du illegale Sachen drauf hast kann er es der Polizei geben.

• 0
    Antwort von seLeniia1 seLeniia1

Nein darf er nicht. Das ist deine Privatsphäre

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Nein, das geht ihn nichts an. Aber man kann das Ding ja auch ausschalten, ehe man es dem Lehrer gibt.

Am besten ist wohl immer noch, das Handy ganz zuhause zu lassen, denn es gehört nicht in die Schule.

• 0
    Antwort von fuger1 fuger1

wegnehmen ja ,Reinschauen nein

• 0
    Antwort von moRzilLa moRzilLa

ne, das darf er auf keinen Fall! Das ist ja deins und nicht seins

• 0
    Antwort von EndzeitTrooper EndzeitTrooper

ja darf er

Kommentar von Apfeleimer ApfeleimerApfeleimer

Nein?!

Kommentar von schwabbel12 schwabbel12

NEIN DARF DER AUF KEINEN FALL!!!!

Kommentar von madandbad madandbadmadandbad

ich sags ja immer: lehrer haben auf gutefrage.net nix verloren ^^

Kommentar von Apfeleimer ApfeleimerApfeleimer

nicht nur Lehrer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.