Ich weiß das meine Lehrer mein Handy wegnehmen darf.Darf er aber mit meinem Handy spielen bzw. in mein Handy "reinschauen" z.B Was für Musik ich habe etc?
Antworten (18)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ApfeleimerApfeleimer
Nein, darf er NICHT! Das ist dein Eigentum und zwar steht es unter deinem PRIVATEN Eigentum, wenn er "reinschaut", kannst du ihn anzeigen. Nur vergehst du dich and der Schulordnung, wenn du auf jeglicher Weise während der Schule oder Schulausflügen und Schulveranstaltungen dein Handy anmachst.
MfG Apfeleimer
-
3Antwort von
romy202romy202
wegnehmen ja,aber das andere ist privat.Da gibt es bestimmt auch ne Gesetzesgrundlage dafür!:)
-
2Antwort von
JuppTravallaJuppTravalla
DEFINITIV NICHT UND ICH WÜRDE MICH AN DEN VERTRAUENSLEHRER ODER DIE SCHULLEITUNG WENDEN!!
-
-
1Antwort von
PsZocka Darf er nicht weil das privateigentum ist, genau so wenig darf er in deiner Tasche reinschauen
-
0Antwort von
Attention also mir hat mein lehrer mal mein touchscreem handy weggenommen(km900areNA) weil ich auf die uhr auf meinem handy wärend dem unterricht gekcukt habe.. dann hat er meine sms vor allen vorgelesen.. meine mum war stink sauer und hat sich beim retor beschwert!! es ist nicht erlaubt..
-
0Antwort von
aslan1995aslan1995
er darf dein handy nehmen,aber nich hineinschauen
und bevor er es genommen hat hast du es nicht aus gemacht
-
-
0Antwort von
DankeeDoodleDankeeDoodle
Er darf es dir wegnehmen aber drein schauen darf er sicher nicht!
-
0Antwort von
MoechtegernNerdMoechtegernNerd
im prinzip ist es eine verletzung deiner privatsphäre, es sei denn, dein lehrer hat einen gund also z.b. er hat den dringenden verdacht gehabt, du hättest gespickt etc. ansonsten steht ihm das aber nicht zu es ist ja dein eigentum!
-
0Antwort von
reinhardpanreinhardpan
Nein, das geht ihn überhaupt nichts an, außer Du hast eine Klassenarbeit geschrieben und es könnte per sms was gelaufen sein......
-
0Antwort von
RemStarRemStar
Hmm ich denke nicht.Lehrer dürfen ja schließlich auch nicht in die Taschen schauen.
-
0Antwort von
heialexheialex
Nein, aber wenn er den Verdacht hat, daß du illegale Sachen drauf hast kann er es der Polizei geben.
-
0Antwort von
PantexPantex
Nein, das geht ihn nichts an. Aber man kann das Ding ja auch ausschalten, ehe man es dem Lehrer gibt.
Am besten ist wohl immer noch, das Handy ganz zuhause zu lassen, denn es gehört nicht in die Schule.
-
0Antwort von
moRzilLa ne, das darf er auf keinen Fall! Das ist ja deins und nicht seins
-
0Antwort von
EndzeitTrooperEndzeitTrooper
ja darf er
Kommentar von
schwabbel12 NEIN DARF DER AUF KEINEN FALL!!!!
Kommentar von
madandbadmadandbad ich sags ja immer: lehrer haben auf gutefrage.net nix verloren ^^
Kommentar von
ApfeleimerApfeleimer nicht nur Lehrer...
Nein?!