Frage von Kuchenqueeeen, 57

Darf mein lehrer einfach gehen?

Immer in erdkunde geht mein lehrer die ganze stunde aus dem raum und lässt uns alleine verletzt der nicht seine aufsichtpflicht ??

Antwort
von paulklaus, 10

Wieder einmal sind manche Antworten rein subjektive, vor allem unsinnige (!!) Mutmaßungen !!

Natürlich darf KEIN Lehrer aus welchem Grunde auch immer den Unterricht verlassen - weder in der 5. Klasse noch im Abi-Kurs !

Sollte er aus irgendeinem Grunde den Unterricht verlassen MÜSSEN, hat er für die KURZE Zeit seiner Abwesenheit VORHER für Ersatz zu sorgen !

Siehe ASchO ---> Allgemeine Schulordnung UND

BASS ---> Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften !!

pk

Antwort
von Rendric, 41

Wenn ihr einen Arbeitsauftrag habt, kann er euch auch mal alleine lassen.

Es sollte nur nicht die Regel und für Stunden sein. Hat er wenigstens eine Begründung dafür?

Kommentar von Kuchenqueeeen ,

Der geht einfach

Kommentar von paulklaus ,

Siehe meine Antwort !!

pk

Antwort
von AnnnaNymous, 39

Neee, das sollte er nicht tun - ist nur schwer da was zu sagen.

Kommentar von paulklaus ,

Man könnte den Lehrer auf Verordnungen hinweisen - siehe meine Antwort !

pk

Antwort
von xxTOxx, 14

Toll, jetzt könnt ihr machen was ihr wollt!

Antwort
von tigerlill, 43

Ne wenn ihr was zu arbeiten habt..kann er doch ruhig mal rausgehen

Antwort
von Ramteit, 2

Eindeutige Antwort auf Deine Frage: Ja!!! Aber statt hier zu fragen, solltet ihr Euch an die Schulleitung wenden, denn dieser Lehrer kassiert offenbar Geld fürs Nichtstun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten