Wir haben eine Klassenarbeit geschrieben. Unser Lehrer sagt jetzt das es nur ein paar 1 gab und sonst außschließlich 5 und 6! Allerdings gibt er uns die Arbeiten nicht wieder, sagt nicht wer welche Note hat, sondern schreibt einfach noch eine Klassenarbeit über das gleiche Thema, DARF ER DAS ?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KarileinchenKarileinchen
er darf und muss sogar eine wiederholungsschularbeit schreiben lassen allerdings müsst ihr auch eure anderen schularbeiten zurück bekommen.
-
2Antwort von
Eleana88Eleana88
Ja, bei zu schlechtem schnitt darf sie wiederholt werden. Sei doch froh, so kannst du besser lernen und eine bessere note erzielen. :)
-
1Antwort von
UlieuleUlieule
Das schlechte Klassenergebnis zeigt, das der Unterichtsstoff nicht von allen verstanden wurde. Er muß Euch die Arbeiten zurückgeben und dann mit Euch gemeinsam überarbeiten.Kann natürlich sein, das er die gleichen Aufgaben bei der Wiederholungsarbeit stellen möchte und des halb alles behält. Er muß aufjedenfall den Stoff wiederholen.
-
-
1Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Er darf sie schon noch mal schreiben lassen. Aber eigentlich muss er euch das Ergebnis der ersten Arbeit bekannt geben!
-
1Antwort von
meleagameleaga
Er darf das, aber die schon geschriebene Klassenarbeiten müßte er euch eigentl. zurückgeben!!!
-
0Antwort von
paulklauspaulklaus
Bei den merkwürdigen Zensuren und der Verweigerung des Lehrers, die Arbeiten zurückzugeben (verboten !!!), würde ich die Eltern mobilisieren ---> Gespräch mit dem Schulleiter !
Wieso haben automatisch die Kinder den Stoff nicht kapiert ???
Vielleicht hat der Lehrer die Inhalte schlecht vermittelt !!!
Die Tatsache, dass er die Arbeiten nicht zurückgeben will, ist doch ein eindeutiges Eingeständnis seiner Verlegenheit, womöglich sogar seiner Schuld !!!
paulklaus
-
0Antwort von
jimpojimpo
Er darf! Wenn die Klassenarbeit nur mit 5 und 6 geschrieben wurde,gibt der Lehrer Euch noch eine 2te Chance.
-
-
0Antwort von
Praystation Sicher. Aber nur eine 1 und sonst 5 und 6?
Find ich leicht... eigenartig.
Kommentar von
bavendhasi25bavendhasi25 ein paar einsen und sonst nur 5 und 6, sagt er!
-
0Antwort von
googleNUTZERgoogleNUTZER
meine deutschlehrerin hat eine nochmal schreiben lassen weil sie auch so schlecht war. aber die neue arbeit unangekünndigt
-
0Antwort von
soldierswifeysoldierswifey
ich waer mal froh .... chancen sind du hast die auch verhauen. dann hat jeder wenigstens noch mal die moeglichkeit was zu tun. fragt ihn doch mal ob er die anderen dann zurueckbekommt wenn die neue arbeit rum ist
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Er gibt damit jedem Schüler die Chance, sich zu verbessern.
Für Euch ist es von Vorteil, da Ihr das Thema und die Art seiner Fragen nun schon kennt.
allerdings bin ich nicht gerade schlecht in mathe und würde schon gerne wissen was ich hatte! Er sagt nämlich er hätte die arbeit nur überflogen, weiß angeblich aber das es sau viele 5 und 6 gibt!
Na wenn du gut bist, dann ist es doch für dich auch kein problem die arbeit nochmal zu schreiben.