2

Darf mein Lehrer das das machen?

Frage von Chip97 Chip97

Darf mein Lehrer 20 Schüler 10 Minuten lang in der Großen Pause nachsitzen alssen weil sie keine Hausaufgaben gemachthaben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Unvisible Unvisible

Ich würde vorschlagen, die Schule generell auf Freiwilligenbasis abzuändern. Wer nicht lernen will, muss auch nicht lernen. Da hilft auch kein Zwang oder Nachsitzen. Wer nicht will, der will eben nicht. Da kann man nichts gegen tun. So zerreiben sich alle nur aneinander und es kommt nichts Gutes dabei raus. Ich liebe es zu lernen. Nur in der Schule war es furchtbar mit diesem Zwang. Was ich lernen wollte, habe ich immer gelernt. Und den Rest musste ich eben später nachholen. Das nennt man dann die Kosequenzen selbst tragen. ♥♥♥

• 2
    Antwort von puhdysfan puhdysfan

Jepp, darf er. Euch blieb ja von der großen Pause trotzdem noch genügend Zeit zum Luft holen ;-) Keine Ahnung welche Klasse du bist, aber frag dich mal wie der Lehrer sich gefühlt hat. Er kann auch nicht sagen: "oh heut hab ich keine Lust, geh ich morgen eben unvorbereitet zum Unterricht"! Na, was meinste wie ihr blöd schauen würdet, wenn er dann sagt, tut mir leid, ich weiß garnicht was heute auf dem Stundenplan/als Thema (an)steht!? Hausaufgaben geben die Lehrer janicht aus Jux und Dollerei auf. Nein ist ist meistens Unterichtsstoff, welcher in der Stunde nicht geschafft wurde. Darüber macht euch mal Gedanken!

• 2
    Antwort von harrybanks harrybanks

was wäre, wenn der besuch der schule freiwillig wäre? würde überhaupt noch jemand in die schule gehen?

Kommentar von Unvisible UnvisibleUnvisible

♥♥♥ Vielleicht gerade dann wieder gern  ♥♥♥

• 2
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Ich finde schon, dass er dies machen kann, wenn alle Schüler keine Hausaufgaben lösten. Unzulässig wäre es sicher dann, wenn er die ganze Klasse so quasi als Kollektivstrafe nachsitzen liesse, wenn nur einzelne Schüler die Hausaufgaben nicht gemacht hätten.

• 2
    Antwort von Ebaw30 Ebaw30

Darf er nicht. Du hast als Schüler ein Recht auf deine Pause.

Kommentar von puhdysfan puhdysfanpuhdysfan

Es war die große Pause. Den Schülern blieb also noc hgenügend Zeit zum "Luft holen" ;-)

Kommentar von Chip97 Chip97Chip97

Nein wir mussten rüber zur Sporthalle

• 1
    Antwort von Mikaneos Mikaneos

Nachsitzen darf er anordnen - aber nicht in der Pause!

• 1
    Antwort von user631 user631

Darf er nicht, aber eine 6 dürfte er sich für den Tag vermerken und er dürfte ebenso verlangen, dass die Hausaufgaben am nächsten Tag nachgereicht werden und nötigenfalls wieder eine 6 vermerken, wenn dies nicht geschieht. So würde ich das als Lehrer machen.^^

• 1
    Antwort von Unvisible Unvisible

Wen soll es denn  helfen? Was hat denn der Lehrer davon? Der Lehrer scheint ja zu wissen, was er für's Leben lernen musste.  Man kann es auch als Chance sehen, doch noch was zu lernen.

• 1
    Antwort von awdrg awdrg

Ja, sei doch froh, dass es nur in der großen Pause war und nicht nach der Schule noch 1 Stunde oder so

• 1
    Antwort von Ruwen Ruwen

Ja das geht, so schmerzlich das ist.

• 0
    Antwort von Chip97 Chip97

Noch so ne Zusatzinfo, die Hausaufgabe war lesen und 24 hatten es nicht gemacht. Das ham wir dann in den 10 minuten gemacht :D. Und ich bin 14 jahre und in der 8 gymmie.

Kommentar von puhdysfan puhdysfanpuhdysfan

Ja, selber Schuld, würd ich sagen! Ich weiß aus Eigenerfahrung das Schüler ab der 7. Klasse gerne einmal "schlampen" ;-)))

Kommentar von Chip97 Chip97Chip97

Problem nur das dazwischen 6 wochen lagen ;D (wo wir ihn nicht hatten)

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

häm,häm häm,darf mein lehrer das,frag mal ob ihr das dürft einfach ohne HG in die schule zukommen,habt ihr gar keinen respekt mehr,unglaublich

• 0
    Antwort von ronnyundrick ronnyundrick

ja, der Lehrer kann die Strafe wählen.

Das ist aber besser als 2 Seiten schreiben!

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Der Lehrer mit "Darf"-Schein darf das. Wenn er keinen hat darf er natürlich nicht.

• 0
    Antwort von hartmutde2001 hartmutde2001

Was ,nur 10 Min.?

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Ja, darf er.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.