Heute in Eurythmie mussten ich und 3 andere aus meiner Klasse nach der Stunde beim Lehrer bleiben und da wurde er lautar dann habe ich gesagt ey du kansch auch leise mit mir reden und mich net anschrein darauf hin schreit er mich so an "du haltest jetzt erst mal deine Klappe" darf ein Lehrer sowas sagen ??? Würde ich das zu einem Lehrer sagen würde ich gleich eine Mahnung oder so bekommen ?
Antworten (13)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flyrobbinflyrobbin
Duzt Ihr Euren Lehrer? Erstaunlich ...
-
11Antwort von
casamariacasamaria
Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich genau das gleiche tun! Überhaupt kein Respekt mehr? Echt schade! Für dich ist er ein "Idiot", wie man lesen kann. Da möchte ich echt kein Lehrer von dir sein, echt nicht!
-
6Antwort von
amdrosamdros
Na..jetzt schlägt es ja wohl 13..Du wagst es Dich Deinen Lehrer zu duzen und wunderst sich dann über seine Reaktion???
Du mit Deinen Ansichten und Deinem Verhalten schädigst den Ruf einer Generation!!!
-
-
4Antwort von
SylboySylboy
Dein Lehrer hat nichts getan, was er nicht dürfte.
Du jedoch hast allen Respekt ihm gegenüber vergessen und ihm ungebührlich geantwortet. Ich glaube, Du solltest Dich entschuldigen.
Als nächstes würde ich ganz kleinlaut anfangen zu lernen und deutsche Rechtschreibung zu üben. Das ist nämlich der erste Weg zu einem erwachsenen Menschen, der die Pubertät hinter sich gelassen hat.
Man sollte immer etwas kleinlaut sein, wenn man etwas nicht kann.
-
4Antwort von
Backkolle "ey du kansch auch leise mit mir reden und mich net anschrein"
Das kommt nicht gut an,wenn es so gesagt hast^.^
Probiers mal so:
"Bitte sprechen sie leiser,sie brauchen nicht zu schreien"
... Und Lehrer saind auch nur Menschen,denen kann auchg mal was rausrutschen.
Früher wurden Kinder in der Schule geschlagen,da kannst dich eher freuen,dass diese Zeiten vorbei sind.
Kommentar von
fulldnafulldna Ja früher, wir sind aber nicht mehr dort ! Und der sagt sowas öfters das ist einfach nur ein dummer Lehrer.
-
3Antwort von
PrometheaPromethea
Ja, das darf er. Er hat dich ja nicht persönlich beleidigt o.ä. Du darfst es allerdings nicht!
Und ich würde es ebenfalls zu dir sagen, wenn ich Lehrer wäre und du mich mit "du" ansprechen würdest. Ein Lehrer sollte ja eigentlich eine Respektsperson sein... (hängt aber natürlich auch vom Lehrer ab).
-
-
2Antwort von
TropentierTropentier
@fulldna:
Ich antworte erst jetzt, nachdem du schon mehrere Antworten geschrieben hast:Ich finde dich einen stinkfrechen Kerl.
Wenn mir so einer begegnet, werfe ich ihn raus. Da gibt's keine lauten Diskussionen. Kannst sicher sein.
Dir hat offenbar noch nie jemand den Tarif erklärt. Das war bisher dein Pech. -
2
Du armes Kind, bist auf der Waldorf-Schule! Und ich dachte immer, dass Kinder dort wohlerzogen und Lehrer sanftmütig sind... Vielleicht versuchst Du mal den Namen Deines Lehrers zu tanzen? "ey du kansch.." -ich glaub's nicht!
Kommentar von
fulldnafulldna -
2Antwort von
Daddysgirl97 ein lehrer darf so etwas nicht sagen.....denn es ist dem schüler über beleidigent....du musst dann zu schulleitung oder zum vertrauenslehrer gehen......
Kommentar von
fulldnafulldna aso ok vielen dank
-
2
Natürlich darf er unerzogene Kinder zur Ordnung rufen!
Kommentar von
fulldnafulldna ich bin nicht unerzogen ist dir und den anderen eig langweilig oder wiso kommentiert ihr Beiträge mit solchen unnötigen kommentaren ?
-
2Antwort von
mb774mb774
Natürlich darf der Lehrer auf eine Respektlosigkeit auch respektlos reagieren.
-
1Antwort von
TristanianTristanian
Solange Du in diesem Ton mit ihm redest darf er das und auch noch etwas anderes.
Eig ja nicht aber er kamm mir vohert schon so doof und eig immer kommt der zu jedem Jungen rüber. Dann respektiere ich doch so einen Idioten nicht.
dann brauchst Du dich aber auch nicht drüber zu wundern wenn Du so eine Antwort kassierst. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück...
Würdest Du deinem Lehrer mit mehr Respekt gegenübertreten, wäre er sicherlich auch nicht so zu Dir. Ich denke mal es wird schon einen Grund gegeben haben dafür dass er dich und die Anderen nach der Stunde zu sich gebeten hat. Und normal weiß man doch dass dann erst recht Vorsicht geboten ist wenn man sich im Unterricht schon offensichtlich nicht korrekt verhalten hat...
... einmal standen wir alle so im Kreis und ein paar Leute eben mit geschrenkten Armen, ich auch. Wenn macht er doof an? Mich. ... tu mal deine Hände runter nehmen stell dich mal gerade hin und so eben oder viele lachen wenn macht er doof an, mich!
Auch, wenn es manchmal schwierig ist, Respekt ggü. anderen ist immer wichtig - sei es aufgrund ihrer Tätigkeit oder ihres Amtes. Natürlich kann man auch von Eurem Lehrer Respekt ggü. Euch Schülern verlangen, nur eins ist zu beachten: Er trifft Entscheidungen und kann von Euch mit dem Schulalltag verbundene Pflichten verlangen. Wenn Du, wie beschrieben, reagierst, stellst Du Dich mit dem Lehrer auf eine Stufe. Das hast Du gar nicht nötig. Sei Du es, der Respekt hat und behält - und wenn Dir etwas gegen den Strich geht, versuch mal, gerade dann sachlich zu reagieren.
Ok danke. Probiere ich mal ;)