Frage von Chris221001, 129

Darf mein Lehrer mir diese Strafarbeit geben?

Ich haben eine Strafarbeit in Mathe bekommen bei der ich so ein Blatt (klein gedruckt) abschreiben soll auf dem steht "Jetzt sitze ich hier und muss dieses Blatt schreiben..." Ihr kennt sowas bestimmt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man so eine Strafarbeit rechtlich wirklich geben darf, weil eine Strafarbeit ja dazu beitragen soll, dass man endweder den Unterricht nacharbeiten soll oder sich mit seinem Verhalten auseinander setzen soll, was bei diesem Blatt nicht der Fall ist. Danke im Voraus

Antwort
von magicced01, 63

Die Strafarbeit ist pädagogisch nicht sinnvoll. In den meisten Bundesländern ist so etwas nicht zulässig

Antwort
von ArtYT, 58

Wenn du wirklich den Unterricht gestört hast (Auch ein leises Reden), dann darf sie das. Aber ob es etwas hilft, ist eine andere Sache.

Kommentar von Flupp66 ,

Nene, das ist schon geregelt, wie so eine Strafarbeit aussehen darf und wie nicht. ^^

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 58

Klar darf man die geben. Durch diese Strafarbeit lernst du, dass du dich falsch verhalten hast, und deswegen nun deine Freizeit opfern musst um die Strafarbeit zu erledigen.

Antwort
von Flupp66, 59

Nein, eigentlich darf man solche sinnlosen Arbeiten nicht geben.

Allerdings ist die Frage, ob du nicht noch mehr bei ihm durch bist, wenn du es nicht machst und da mit dem Gesetz kommst. 

Kommentar von Chris221001 ,

er hat schon seid der 7. was gegen mich (jetzt bin ich 8.) und es ist eigentlich egak aber danke für die info

Kommentar von Flupp66 ,

Verstehe. Aber wie gesagt, solche Strafen sind eigentlich nicht zulässig.

Antwort
von Locka99, 44

Haste wohl verdient. Kommt jan nicht von ungefähr, wenn Du eine Strafarbeit kriegst.

Antwort
von Jebeje, 45

Ja, wenn er es will

Kommentar von Flupp66 ,

Auch Lehrer dürfen nicht machen was sie wollen. 

Kommentar von Jebeje ,

Doch eine Strafarbeit ist eine Strafe

Antwort
von LMAADF, 45

Geh zur Direktorin / zum Direktor und frag sie/ihn mal, was sie/er davon hält ;)


Kommentar von Chris221001 ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community