Frage von Brachypedda, 50

Darf mein Laptop gepfändet werden?

Habe einen zweieinhalb Jahre alten Alienware17 Laptop, der Leistungstechnisch noch sehr gut ist und auch noch einen gewissen Wert mit sich bringt. Allerdings bin ich arbeitssuchend und brauche diesen zum Schreiben von Bewerbungen. Darf dieser dennoch gepfändet werden. MfG Pedda

Antwort
von joheipo, 23

Normalerweise werden PCs und Fernseher nicht mehr gepfändet.

Wenn es allerdings ein Gäming-Computer ist, klebt da ratzfatz ein Kuckuck drauf.

Bewerbungen kann man auch von Hand oder mit der Schreibmaschine schreiben

Antwort
von compu60, 18

Lies mal hier.

https://www.test.de/Ueberschuldung-Der-Weg-aus-den-Schulden-4141446-4147130/

Antwort
von Birdistheword, 19

Nein. Da er deiner Arbeitssuche dient.

2,5 Jahre alte Laptops werden sowieso nicht gepfändet, da man für sie kaum noch zu Kohle machen kann.

Antwort
von Mepodi, 16

Das mit dem Bewerbungen Schreiben tut nichts zur Sache.

Antwort
von Dog79, 16

Ja darf er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten