kann sich das Kaninchen anstecken?
Antworten (6)
-
3Antwort von
jacky2jacky2
Ja, es kann sich anstecken, es ist besser, wenn sie im Moment mal keinen Kontakt haben:(( Es muß zwar keine Grippe bekommen, aber auch ein Husten oder Schnupfen kann gefährlich für das Tierchen werden. Gute Besserung
Kommentar von
alexanderbalexanderb Richtig, DH! Manche (nicht alle) Grippeviren übertragen sich vom Mensch aufs Tier. Siehe auch: http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000014183.html
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Dem Zwergkaninchem macht das nichts.
Problematischer kann der Kontakt für das Kind sein. Da es grippegeschwächt ist, kann es sich, so vorhanden, eher mit Krankheitsträgern infizieren.
Du mußt halt abwägen, was für Dich entscheidender ist.
Kommentar von
Larsi98Larsi98 Natürlich,ist die Genesung meines Kindes mir am wichtigsten. Also, KEIN Kontakt ! Ich wollte bloß den kleinen geliebten Zwerg nicht ganz vergessen. Danke !!!
-
2Antwort von
ShiraShira
Keine Sorge! Es besteht keine Ansteckungsgefahr!
Kommentar von
MarahMarah Ne-also das stimmt jetzt wirklich nicht.
-
-
0Antwort von
MarahMarah
Sei vorsichtig! Es ist noch nicht genau genau nachgewiesen welche Erreger speziesübergreifend sind. Die Krankheitssymptome können auch varieren wenn ein Mensch Tiere ansteckt. Sprich der Mensch hat Schnupfen und das Tier bekommt Durchfall. Auch ich wünsche Gute Besserung!LG
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Nicht wenn das Kaninchen Mumps oder ähnliche Kinderkrankheiten hat! Dann kann sich das Kind nämlich anstecken!
Danke für die Genesungswünsche.