2

Darf mein Kollege mich sachen machen lassen?

Frage von The15boy The15boy

Hey Community, ich fange mal an :)

Mein Kollege und ich, befinden uns beide in einer ausbildung, er hat zwar 15 tage früher angefangen als ich, allerdings sind wir beide azubi's im ersten ausbildungsjahr. Nun hat mein Kollege mir immer mal gesagt macmal das, machmal das. Also ohne zu fragen :( Gestern nging es sogar soweit, dass er meinte, er würde jetzt pause machen, und ich solle bitte seinen bildschirm abbauen und in den keller bringen. Aber er hat nicht gefragt, sondern es mir quasi angeordnet. Wenn ich etwas nicht hinkriege und einen kollegen frage, mkommt es sogar manchmal soweit, dass er sich an meinen pc setzut und dann selber guckt, ohne zu fragen natürlich. Eben nahm er mir meine tastaur weg um etwas einzugeben, eine seite die er mir zeigen wollte, ohne mich zu fragen Nun frage ich mich natrürlich, ob er etwas höher in dieser firma steht, als ich, eigentlich dürfte er das ja nicht :( Ich habe noch nichts dagegen gesagt, weil ich eher abwart5e, aber nun reicht es mir, meine kollegin meinte, ich solle mal zum chef gehen, und mich beschweren, weil das frech wäre. Nun habe ich aber angst, dass ich iwelxche konsequenzen davon zu tragen habe, entlassung, oder so etwas. Mein Probezeit ist vorbei.

Vlg THIS_BOY

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

meine kollegin meinte, ich solle mal zum chef gehen, und mich beschweren, weil das frech wäre

Das wäre die zweite Möglichkeit.

Erste Option ist es doch, mit Deinem Kollegen zu sprechen und ihm zu sagen, was Dich stört.

• 0
    Antwort von Gnomelia Gnomelia

Er hat gerade mal 15 Tage eher angefangen als du und führt sich auf wie dein Vorgesetzter. Das geht auf keinen Fall und das solltest du ihn auch sagen. Wenn du mal nicht weiterkommst kannste ja was sagen... Aber dass er alles so an sich reisst und du für ihn eine Art "Untergebener" bist - nöööö!!!

• 0
    Antwort von RemStar RemStar

Wieso das?Sag ihm einfach , dass er das lassen soll.Wegen 15 Tagen kann er sich nicht wie die Axt im Walde benehmen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.