gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mein Kollege das?

gefragt von KriLuKriLu am 16.07.2009 um 7:42 Uhr

Good Morning! Also es ist noch früher am Morgen und die Gefahr, von nicht all zu vielen Usern hier ausgelacht zu werden ist somit nicht so groß... =)
Also... Mein Kollege ist Moslem und flucht permanent. Das ist ja nicht das Problem, muss er ja wissen. Aber in jedem 2. Satz kommt "oh mein Gott" oder "ach du heilige S.c.h.e.i.s.s.e" drin vor. Also haltet mich für bescheuert, aber das würde mich echt mal interessieren, ob er auf diese Art und Weise fluchen darf?! Denn im Prinzip beleidigt er ja damit den christlichen Gott. Oder? Ich möchte hier keinesfalls über Glauben diskutieren, es geht mir eher ums Prinzip. Danke :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Moslem (67)
Fluchen (15)