2

Darf mein kleiner Bruder 15 Jahre mit Bekleidung eines Erwachsenen in ein Kinofilm ab 18 Jahre?

Frage von Kai2009 Kai2009

Möchten in Final Destination, ist das Möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Liberator Liberator

Nein! Die gesetzlichen Regelungen laufen nun alle auf ein klares Nein hinaus. Nicht in einen Film ab 18!

• 4
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

mit Bekleidung oder in Begleitung?

• 3
    Antwort von Betmann Betmann

NEIN, Nicht mal OHNE BEKLEIDUNG!!

• 3
    Antwort von teufeline25 teufeline25

nein da der film janicht für die kleidung ab 18 ist sondern für den mensch ab 18.eigendlich logisch

• 2
    Antwort von NewMind NewMind

du meinst also, wenn er die kleidung eines erwachsenen anzieht???? :-D

• 2
    Antwort von beate55 beate55

Nackt auch nicht.

• 1
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Ich hoffe doch, die kontrollieren eure nicht vorhandenen Ausweise. Der Film ist aus gutem Grund erst ab 18.

• 1
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Nein! Boah ey...

kopfschüttel

Kommentar von derabscheuliche derabscheulichederabscheuliche

warum kopschüttel? is doch wohl normal in dem alter sowas zu gucken, oder?

Kommentar von DevilOnEarth DevilOnEarthDevilOnEarth

find ich auch zumindest gucken zu wollen g

Kommentar von Uhrzeigerin UhrzeigerinUhrzeigerin

Ja ja, aber die Altersgrenze wurde ja nich aus Langeweile festgelegt...

• 0
    Antwort von Rob16 Rob16

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich meine, hallo?? Es hat einen Grund, wenn der Film keine Jugendfreigabe hat und nur für Erwachsene ist. Solche Filme handeln von brutaler Gewalt und exzessiven Sexszenen, haben Sie überhaupt für eine Ahnung, was für einen psychischen Schaden ein 15-jähriger Jugendlicher damit davon tragen kann?? Das ist richtig gefährlich!!! Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von gerhass gerhass

Wenn er mit "Bekleidung" eines Erwachsenen herumläuft, bedeutet das, dass er sich verkleidet - wie im Karneval. Du meinst wohl "Begleitung". Mindestkenntnisse in Deutsch wären gut, wenn man eine Frage stellt. Hinweis: Rechtschreibung gibt es jetzt auch im Internet, sogar kostenlos bei Klett.

• 0
    Antwort von Knuddel72 Knuddel72

Die Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person ist nötig

bei Kindern unter sechs Jahren bei Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorstellung nach 20 Uhr beendet ist bei Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist bei Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist. In Begleitung einer personensorgeberechtigten Person, also i.d.R. nur der Eltern (!), dürfen Kinder ab sechs auch die Filme sehen, die eine Kennzeichnung „Freigegeben ab zwölf Jahren“ haben. Diese Regelung gilt jedoch ausschließlich für Filme mit dieser Kennzeichnung. Alle anderen Altersfreigaben sind auch in Begleitung der Eltern verbindlich.

Achtung! Die Altersfreigaben sind rechtlich verbindlich. Für ihre Einhaltung sind die Kinobetreiber verantwortlich. Sie müssen ggf. Einlasskontrollen durchführen. Auch in Begleitung der Eltern dürfen Kinder nur einen für ihre Altersgruppe freigegebenen Film sehen – Ausnahme s.o.

• 0
    Antwort von kingkong89 kingkong89

nein leider nicht

• 0
    Antwort von derabscheuliche derabscheuliche

nein leider nichtmal mit den eltern!

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

Hat schon seinen Sinn, dass der Film ab 18 ist.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Welchen Sinn würden sonst Altersbeschränkungen machen? Das nennt man Jugendschutz und is dazu da, dass die Kids keien Albträume oder andere Störungen von Dingen bekommen, die sie altergemäß noch nicht verarbeiten können.

• 0
    Antwort von nitnelav nitnelav

Wenn er sich noch nen Schnurrbart anklebt, dann klappts vielleicht.

• 0
    Antwort von Markus70 Markus70

Nein,ab 18 ist ab 18

Kommentar von DevilOnEarth DevilOnEarthDevilOnEarth

Wenn er die Eltern mitnimmt kommt er rein ich war in nem film ab 16 un da warn 8 jährige drinnen und die Kinobesitzer konnten nix machen weil die Eltern dabei warn

Kommentar von mum45kids mum45kidsmum45kids

so ist das aber normal nicht!!! Hatten die Kinobesitzer aber keine Ahnung

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Auch wenn er einen Anzug des Vaters anzieht, er darf nicht

• 0
    Antwort von arxhej arxhej

nein die achten da drauf

Kommentar von arxhej arxhej

ich habe den Film heute gesehen der ist nicht schlecht aber teil 2 wahr besser

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

nein! Tu ihm das nicht an!

• 0
    Antwort von mileyfan12 mileyfan12

NUR MIT ELTERN

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Nein, welchen Sinn würden sonst Altersbeschränkungen machen? Das nennt man Jugendschutz und is dazu da, dass die Kids keien Albträume oder andere Störungen von Dingen bekommen, die sie altergemäß noch nicht verarbeiten können.

• 0
    Antwort von moena moena

ist final destination nicht ab 16? ..und was hat das mit der bekleidung zu tun? wenn er jung aussieht..gesicht/statur und sowas..

• 0
    Antwort von mediaboy mediaboy

Das glaube ich nicht. Hier geht es nicht um das lange wachbleiben. Sondern eher um die Gewalt in den Filmen oder um den Sex.

• 0
    Antwort von DevilOnEarth DevilOnEarth

nur mit eltern

Kommentar von mum45kids mum45kidsmum45kids

Auch dann nicht!!! mein Sohn 14 wollte in einen Film ab 16 ging auch nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.