Frage von Bella150598, 176

Darf mein kleiner Bruder das?

Also ich hab heute meiner kleinen Schwester geholfen beim Nägel lackieren und dann hat mein 6 Jahre alter Bruder gefragt, ob ich ihm auch die Nägel lackieren würde. Ich hab ihm dann halt die 2 kleine Finger blau lackiert. Als meine Mama das gesehen hat, ist sie voll ausgeflippt und hat mich gefragt wieso ich sowas mache weil Nagellack wäre nur etwas für Mädchen und mein Bruder darf keinen Nagellack tragen. Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Und jetzt will mein kleiner Bruder halt den Nagellack obenlassen aber meine Mama sagt ich muss ihn wegmachen. Was soll ich tun? Weil ich will, dass mein Bruder tragen darf was er will...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 129

Wir leben in Zeiten in den es Gleichberechtigung geben sollte, lass deinen Bruder das selbst entscheiden es gibt keine Sache die nur Mädchen dürfen Jungs aber nicht

Ich bin zwar absoluter Anarchist, aber für dich krame ich mal eines der so ziemlich obersten Gesetze des sogenannten Staats raus, zeig deiner Mama das mal so und sag ihr dann in entschiedem Ton: "Nein Mama ich mache den Nagellack nicht ab, du zwingst mich nicht Artikel 3 des Grundgesetzes zu brechen"

https://dejure.org/gesetze/GG/3.html

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.


Kommentar von Bella150598 ,

Danke <3

Kommentar von romipomina ,

Tolle Antwort!

Antwort
von romipomina, 66

Das sie das so ernst nimmt und so stark reagiert finde ich nicht schön, da hat jemand eine tolle Antwort gegeben mit der Gleichberechtigung, finde ich auch klasse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community