1

darf mein kind 13 monate alt soviel tomaten essen wie er es möchte?

Frage von biancah biancah

mein kind liebt tomaten er isst diese gerne als snack zwischen durch er könnte mindestens drei oder vier am tag essen aber ist das auf dauer denn auch gesund?tomaten sind ja gesund aber jeden tag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Benediktiner Benediktiner

Sehr säurehaltig ... wenn sein Magen und der Popo das mitmachen würde ich sagen, warum nicht (Bioqaualität)

• 0
    Antwort von Tinnijo Tinnijo

Essen ja aber wie in den anderen texten nur in geringen mängen weger der blausäure und du weißt ja nicht wie ein kindermagen darauf reagiren tut

• 0
    Antwort von ulrike881 ulrike881

Gemüse ist doch gesund.Und tomaten haben keine säure.Da wären wir ja alle tot wenn überall säure wäre.die wären ja schon lange verboten.sogar die luft ist schädlich.wenn möglich nur zweimal am tag atmen

• 0
    Antwort von tinschen tinschen

Das mit der Säure war schon mal ein guter Hinweis.Es ist hier wie bei allem,nicht übertreiben.Die Menge die du ansprichst ist sicher kein Problem.Es gibt aber bestimmt eine Grenze,ab der auch Tomaten schädlich für uns werden.Auch ein zuviel an Kamille ist schädlich.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Nur 2! Mehr nicht! Säurehaltig!

• 0
    Antwort von helrich helrich

Da wäre ich etwas vorsichtig. Essen lassen ja, aber nicht in Massen. Ist immerhin Blausäure enthalten und ein so kleines Kind hat noch kein ausgereiftes Immunsystem wie ein Erwachsener.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

solange es nicht die Kerne zerbeisst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Kommentar von biancah biancah

wieso was ist denn in den kernen?

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Ich war der Meinung, dass die Kerne vermehrt Blausäure und Solanin enthalten, welches freigesetzt wird, wenn die Kerne gekaut werden.

• 0
    Antwort von Mizileinchen Mizileinchen

Wenn es ihm danach nicht schlecht geht oder anderes, ist das in Ordnung.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Natürlich darf er das. Aber ich würde Bio-Tomaten nehmen. Im Übrigen sind sie noch gesünder, wenn sie leicht erwärmt werden.

Kommentar von biancah biancah

ja die sind aus unserem garten also gewächshaus

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Also wenn er die Säure von den Tomaten verträgt warum nicht.

Spricht nix dagegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.