mein kind liebt tomaten er isst diese gerne als snack zwischen durch er könnte mindestens drei oder vier am tag essen aber ist das auf dauer denn auch gesund?tomaten sind ja gesund aber jeden tag?
darf mein kind 13 monate alt soviel tomaten essen wie er es möchte?
Antworten (10)
-
1Antwort von
BenediktinerBenediktiner
Sehr säurehaltig ... wenn sein Magen und der Popo das mitmachen würde ich sagen, warum nicht (Bioqaualität)
-
0Antwort von
ulrike881ulrike881
Gemüse ist doch gesund.Und tomaten haben keine säure.Da wären wir ja alle tot wenn überall säure wäre.die wären ja schon lange verboten.sogar die luft ist schädlich.wenn möglich nur zweimal am tag atmen
-
-
0Antwort von
tinschentinschen
Das mit der Säure war schon mal ein guter Hinweis.Es ist hier wie bei allem,nicht übertreiben.Die Menge die du ansprichst ist sicher kein Problem.Es gibt aber bestimmt eine Grenze,ab der auch Tomaten schädlich für uns werden.Auch ein zuviel an Kamille ist schädlich.
-
0Antwort von
helrichhelrich
Da wäre ich etwas vorsichtig. Essen lassen ja, aber nicht in Massen. Ist immerhin Blausäure enthalten und ein so kleines Kind hat noch kein ausgereiftes Immunsystem wie ein Erwachsener.
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
solange es nicht die Kerne zerbeisst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
-
-
0Antwort von
MizileinchenMizileinchen
Wenn es ihm danach nicht schlecht geht oder anderes, ist das in Ordnung.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Natürlich darf er das. Aber ich würde Bio-Tomaten nehmen. Im Übrigen sind sie noch gesünder, wenn sie leicht erwärmt werden.
Kommentar von
biancah ja die sind aus unserem garten also gewächshaus
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Also wenn er die Säure von den Tomaten verträgt warum nicht.
Spricht nix dagegen.
wieso was ist denn in den kernen?
Ich war der Meinung, dass die Kerne vermehrt Blausäure und Solanin enthalten, welches freigesetzt wird, wenn die Kerne gekaut werden.