Hey Dürfen Kaninchen NadelBäume Mit Nadeln & Tannenzapfen Essen ?
<Darf Mein Kaninchen Das Essen> < Nadel Tannenbaum > <Mit Tannen Zapfen>
Antworten (9)
-
1Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Also die Nadeln und auch die Tannenzapfen würde ich net geben, aber das Holz is schon ganz ok, damit sic die Kleinen die Zähne abnutzen können. Ideal dafür sind allerdings Obstbaum-Äste, hab ich mal gelesen.
-
0Antwort von
lenaontour nein, giftig
-
0Antwort von
RaeuberbandeRaeuberbande
Das ist eigentlich ok. Auch Fichte und verschiedene Kiefernarten kann man füttern. Es herrscht zwar noch die weitverbreitete Meinung, man dürfe das nicht, aber es ist inzwischen längst kein "Problem" mehr und bei vielen haltern stehen kleine Zweigchen öfters auf dem Speiseplan. Vor allem im Winter hat man da ein "dauerhaftes Grün". Du solltest nur nicht zu viel auf einmal füttern und immer kombiniert mit anderen Pflanzen. Die Zapfen regen vor allem zum Spielen und Nagen an. Hier ist noch eine Diskussion zu diesem Thema: http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=781&highlight=zapfen
-
-
0Antwort von
Jasminj HI Die Nadeln würde ich lieber nicht geben, aber das Holz von Tannenbäumen kann man schon anbieten. Die Zapfen kann man zum Spielen reingeben, man muss aber aufpassen, das sie die nicht ganz auffressen. Annagen ist ok. Wenn sehr viel Harz dran ist, dann würde ich es nicht geben, wegen der Etherischen Öle
-
0Antwort von
Schwein1998 hallo, Ich würde lieber andere sorten von holz nehmen, wir geben unseren meeris immer haselnusszweige. Dasich deine kannikel die nadeln auch leicht in die augen stechen und könnten,und sich dann daran sehr stark verletztn, wie gesagt ich würde lieber zu haselnuss zweigen oder ähnlichem greifen, oder knabberhölzer kaufen. und ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist die tannenzapfen mit zu verfüttern.
ganz liebe grüße Schwein1998
Kommentar von
Michilain96Michilain96 okeee danke
-
0Antwort von
millikamillika
es ist jetzt nicht optimal, aber um die zähne abzunagen ist es okay. du kannst sie ihnen mit nadeln und von mir aus auch zapfen in den käfiglegen, aber erwarte nicht, dass es auch gegessen wird.
Kommentar von
Michilain96Michilain96 ne ich wollt nur wissen ob siehs essen dürfen
-
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Das ist doch keine Nahrung für Kaninchen. Biete anderes an und sie werden das nicht mehmen. Achtung: Es gibt auch giftige Arten.
Kommentar von
Michilain96Michilain96 ich gib dehnen nur gemüse und bischen obst ich hab mich nur gefragt ob sie das essen dürfen erkennst du die tannenart auf dem bild
Kommentar von
angy2001angy2001 Nein, von so weit kann ich das nicht erkennen. Nimm also ein paar Nadeln und vor allem auch Zapfen und such im Internet die Art heraus. Es gibt dafür genug gute Seiten.
Kommentar von
Michilain96Michilain96 dann schick mal eine
Kommentar von
angy2001angy2001 -
0Antwort von
ButzelbaerButzelbaer
ja, wenn sonst nix damit ist, ja
also gift, schimmel, was weiss ich
Kommentar von
Michilain96Michilain96 Dürfen die alle arten Essen von TannenBäumen ?
Kommentar von
ButzelbaerButzelbaer ja einheimische schon, keine ahnung, wenn du was exotisches hast, aber eigentlich müsste das auch gehen, wenn der nicht richtig giftig ist irgendwie
die können auch hartholz "essen" die knabbern da halt gerne dran rum
also ja, das ist keine nahrung, nur zum spielen und knabbern und so, also die brauchen schon irgendwie futter noch
Kommentar von
Michilain96Michilain96 die haben normales futter das sie in der natur auch finden würden
Kommentar von
Michilain96Michilain96 Net das ich wüsste
Hab ich auch so im Kopf, dass Äste von Obstbäumen am Besten geeignet wären...