Darf mein kanarie im kamillentee baden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird halt nicht so konzentriert sein, ein Tee, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Kamillentee etwas anstellen könnte....ja kalt könnte er sein, der Tee. Macht das Deinem Vogel nichts aus oder ist er ein leidenschaftlicher "Schwimmer"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowcharming
26.11.2015, 23:23

er badet gerne. eine richtige wasserratte. ich hab nur angst das es ihn zu sehr stresst jeden tag in der hand gehalten zu werden und dann an den beutel. im tee zu baden ist vllt weniger stress

0

Mein vogelkundiger Tierarzt hat mir streng verboten, meinen Kanarienvögeln Kamillentee zu geben. Denn der kann die Augen reizen und so zu noch mehr Entzündungen führen.

Wenn dein Vogel wirklich so handzahm ist, dass ihn Einfangen nicht stresst, versuch es mit dem Teebeutel.

Wenn er sich aber gegen deine Hand wehrt, schadet ihm die Panik mehr als die Narbe. Gib ihm mehrmals täglich sauberes Badewasser und - falls möglich - eine Stunde Infrarotbestrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, wenn er es trinken sollte.
Da solltest du dich nochmal drüber informieren.
Die Wirkung ist im Grunde die gleiche wie mit dem Beutel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung